Problem von Sabrina - 11 Jahre

Mehrere Probleme

Hallo liebes kummerkasten team!
Ich finde eure seite echt toll macht weiter so!:D

Nun zu meinem problemen:

Es giebt einen jungen in unserer klasse in den ich verliebt bin.
Wir sind eigentlich sehr gute freunde und treffen uns auch offt, aber neulich hatt er mich gefragt wen ich liebe.
Ich habe gesagt wenn du es sagst dann sag ich es auch.
Wir geben uns immer buchstaben damit keiner von uns es einem direkt sagen muss.
Die buchstaben die er gesagt hatt treffen perfekt auf mich und Alona (eine andere aus unserer klasse)hinnzu.
Aber wer ist es den dann?
Mit ihr macht er nie etwas und beachtet sie auch nicht.

2problem:
Meine freundin hatt mit 7 die periode gekriegt, kommt das öffters vor?

3Problem:

Ich bin meinen eltern irgentwie nichts wert...ich kirege pro monat 8? und muss auch noch dafür müll rausbringen mein bruder ist 12 und kriegt 25? pro monat und muss nie was machen!
Und er hatt ein handy und ich krieg erst eins mit 15!

Deshalb habe ich heimlich ein handy!
Das alte von meiner freundin!

Tja bitte helft mir SCHNELL!
Tschüss eure Sabrina!

Anwort von Elaine

Hallo Sabrina,

ich kann dir natürlich auch nicht genau sagen, welches Mädchen dein Schwarm nun mehr mag, aber wenn er seine Zeit mit dir verbringt und das gerne, dann ist wohl zu vermuten, das er dich meint. Wirkliche klarheit kannst du nur haben, wenn ihr ein wenig genauer darüber spricht oder aber du versucht es erstmal mit ein paar Andeutungen, wenn du dir immernoch nicht sicher genug bist.

Es ist sehr ungewöhnlich das die Periode mit 7 schon beginnt, kann das eigentlich garnicht wirklich glauben, es kommt auf jedenfall nicht öfter vor.

Ich kann mir nicht vorstellen, das du deinen Eltern nichts wert bist. Aber es ist wirklich unfair das sie deinen Bruder bevorzugen und du solltest unbedingt mit ihnen sprechen und ihnen sagen das du dich vernachläßigt fühlst und wenn sie nicht bereit sind dir mehr zu geben, sollten sie es bei deinem bruder kürzen, so das es fair ist.
Wenn du Angst davor hast es deinen eltern direkt zu sagen, kannst du ihnen auch einen Brief schreiben, den sie erst ganz lesen sollen, bevor sie mit dir darüber reden, damit sie erstmal ganz genau wissen, wie du dich eigentlich fühlst und was du eigentlich denkst.
So musst du keine Sorgen haben, das sie dich womöglich nicht aussprechen lassen, da du in dem Brief schon alles wichtige sagen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße