Problem von Anonym -

Ich R**** mich

Ich habe ein problem und zwar r**** ich mich...Immer wenn es mir nicht gut geht(Stress liebeskummer etc)fange ich an mich zu ritzen...Und wenn ich mich dann geritz habe habe ich eine Wut auf mich selber weil ich es getan habe...ABer ich will mich nicht mehr ritzen nur ich weiss nicht wie ich davon loskommen soll...Ich brauche dringend hilfe...

Anwort von Elaine

Hallo,

ja du hast recht, du solltest dringend Hilfe in Anspruch nehmen. Wende dich an deine Eltern, sag ihnen das es dir Schlecht geht und das du Hilfe brauchst. Du musst dich nicht dafür schämen, hab Vertrauen in dich selbst, du wirst es schaffen davon los zu kommen, wenn du nur willst.
Hier habe ich auch einen Link für dich wo du dich Informieren kannst
http://www.svv-info.de/index2.html

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße