Problem von cora - 18 Jahre

keinen durchblick mehr

hi ich bin corinna
weiss gar nicht wie ich ich anfangen soll...
meine eltern haben sich vor ca. 8 jahren scheiden lassen weil meine mama alkoholikerin ist anfangs bin ich mit zu meiner mama aber ich konnte ihr einfach nicht helfen also hat mein vater mich zu sich geholt von da an hatte ich erst mal 3 jahre keinen kontakt zu meiner mutter... also ich wohnte mit meinem vater und meinem drei jahre jüngeren bruder zusammen anfangs ging alles gut doch nach ca.2 jahren fing mein vater an mich zu vernachlässigen und hatte auf einmal ne freundin die grad mal 5 jahre älter als ich war und von der sollte ich mir auch noch was sagen lassen :-) er unternahm sehr viel mit meinem bruder und seiner freundin ich wurde überwiegend links liegen gelassen sie sind in den urlaub gefahre und haben mich zu hause gelassen und so welche sachen.. er ist noch nicht mal zu meinen basketball spielen gekommen... nicht mal mit mir am tisch gesessen und mit mir geredet über den alltag oder so... ich hab versucht auf ihn zu zugehen... fehlschlag... vor ca 5 jahren fing ich mich an zu ritzen und wenn ich wütend war habe ich mich in mein zimmer verkrochen und irgendwo gegen gehauen bis es weh tat und blau wurde ich habe schreckliche narben an den armen .... mein vater ist koleriker oder wie man das nennt nur am rumbrüllen wenn er nach hause kam wurd nicht mal gefragt : na kurze wie war die schule... nein man wurde angebrüllt (mit meinem bruder versteht er sich gut) ... s******* und so welche sachen, dumme s** ... so was wie dich könnte ich nie in den arm nehmen ( das hat er auch nie getan) ... du bist genau so wie deine mutter... ich saß oft am fenster ... wollte springen ... irgend was hat mich abgehalten... freunde?? die immer für mich da sind?? ich weiss es nicht? vielleicht wäre es auch einfach feige gewesen zu springen!? bin jetzt seit dem 5.2. 18jahre alt bin sofort ausgezogen und habe den kontakt zu meinem vater abgebrochen es gibt noch so viel über ihn zu erzählen!! ich hasse ihn und meine mutter für das was sie mir die letzten jahre angetan haben ! (es sind noch mehr sachen vorgefallen) ... oft sitze ich noch in meiner wohnung und versuche den schlimmen schmerz los zu werden ... r**** mich... schreie... weine ... weiss einfach nicht was ich tun soll es tut alles so weh. so ein großer druck in mir ich weiss einfach nicht wohin ! manchmal sitze ich zu hause bekomme nachts keine luft mehr. wache plötzlich auf... zieh mich an und geh durch die straßen um ein bisschen klar zu kommen weiss nicht was ich machen soll... hab zur beschäftigung neben der schule mit der musik angefangen was mir ein bissl hilft... habe vor 1 monat nach nem auftrit von uns nen sehr netten jungen man kennen gelernt er gibt sich mühe fragt was mit mir los ist hört zu aber ich hab angst verletzt zu werden habe ihm auch noch nicht von meiner familie erzählt obwohl er fragt und von meinen ganzen problemen auch nicht er weiss aber das was nicht stimmt.... antwortet mir helft mir!!
liebe grüße...
corinna

Anwort von Elaine

hallo Corianna,

du hast wirklich viel durchmachen müßen in deiner Kindheit und schon sehr viel Ablehnung erfahren, sowas prägt und tut weh.
Du merkst selbst das du es nicht vergessen kannst und nicht alleine damit fertig wirst, darum ist es wichtig, das du dir Hilfe von aussen holst, such dir Profesionelle Leute und lass dir von ihnen helfen damit es dir bald wieder besser geht und du davon los kommst dich selbst verletzen zu müßen.

Es ist gut das du ausgezogen bist und nun versuchst dein eigenes leben aufzubauen, kümmer dich nur um dich, das ist wichtig.

Ich weiß es ist schwer nac sovielen Dingen wieder jemanden vertrauen zu können und sich zu öffnen, aber dieser junge Mann den du nett findest und der sich Mühe gibt an dich ranzukommen, mag dich bestimmt wirklich, sonst wärst du ihm nicht soviel Mühe wert und auch wenn du ihm nicht gleich deine ganze Lebensgeschichte auftischt, versuch ihn immer ein bisschen besser kennenzulernen damit du vertrauen zu ihm finden kannst, es ist wichtig das man auch Freunde hat, die einem halt geben und einen Unterstützen. Sperr dich nicht vor Hilfe, auch wenn du jahrelang nur unrecht Erfahren hast, es ist nicht alles unrecht und solange du mit offnen Augen druch die Welt gehst, wirst du schnell erkennen wer es ehrlich mir dir meint und wer nicht.

Schäm dich nicht und habe keine Angst davor profesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, es ist das beste was du tun kannst, denn schließlich willst du damit dein Leben wieder auf die Reihe bekommen. Es wird sicher viel Kraft kosten aber ich bin mir sicher das du es schaffen wirst, du hast in den letzten Jahren schon sehr sehr viel Kraft gezeigt.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße