Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie bekomme ich meinen Schwarm?

hallo,
als ich auf einer party war habe ich mich total verliebt, nur ich weiß nicht wie und ob ich ihm das sagen soll. Mein größtes Problem ist aber, das ich mit ihm geschlafen habe und so meine gefühle immer stärker geworden sind!
Soll ich ihm sagen was ich empfinde oder nicht? was ist wenn er sich nicht in mich verliebt hat? bitte helft mir
danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß jetzt von Dir, dass Du Dich in ihn verliebt hast und Deine Gefühle stärker geworden sind, seid dem Du mit ihm Sex hattest, nur wie sieht es mit ihm aus. Du schreibst über ihn gar nichts. Gibt es denn gar nichts? Keine Anzeichen? Es ist schwierig für mich so zu antworten. Schließlich kann es sein, dass Du nur ein one-night-Stand für ihn warst oder ob mehr dahinter steckt. Es gibt Jungen, die suchen nur nach dem Sex und dann ist gut und es gibt Jungen, die geben sich dem Sex erst hin, wenn sie auch etwas für den anderen empfinden oder vielleicht sogar erst, wenn sie lieben. Ich weiß nicht, was er für einen Charakter hat. War es ein Abenteuer oder mehr für ihn. Ihn dies direkt zu fragen, läßt ihn oder kann ihn zurückschrecken. Keiner hört diese Frage gerne. Kaum einer wird sie ehrlich beantworten. Zumindest höre ich selten, dass man eine ehrlich Antwort bekommt. Vielleicht solltest Du ihn mal anrufen oder beim nächsten Treffen fragen, ob er etwas mit Dir unternehmen mag. Dich langsam wieder an ihn herantasten und ihn noch näher kennenlernen. Herausfinden, wie er sich Dir gegenüber verhält. Abweisend oder interessiert. Ich denke auf diese Art wirst Du schon viel erkennen in ihm. Ihm direkt zu sagen, dass Du ihn liebst, halte ich persönlich für sehr plump und mich persönlich würde es auch ein wenig erdrücken oder zurückschrecken, wenn ich mir über meine Gefühle noch nicht so ganz im Klaren wäre.
Versuche Dich mit ihm zu verabreden. Gehe mit ihm aus und lerne ihn so näher kennen. Nicht jeder kann über seine Gefühle sprechen. Sie besser zeigen, als aussprechen.

Lieben Gruß.