Problem von Tereza - 15 Jahre

jemand ist unglücklich in mich verliebt

Hallo!
Ich habe da ein Problem...
Seit genau einer woche bin ich mit meinem Freund zusammen. Nun habe ich von einem Typen aus meiner Klasse, den ich eigentlich ganz nett finde, erfahren, dass er mich liebt. Ich habe ihn erzählt, dass ich einen Freund habe. Seitdem ist das ganz komisch wenn wir uns begegnen (und das ist natürlich ganz oft!) Wir gucken uns nicht mehr an, sagen nicht "hallo" und reden auch sonst kein sterbens Wörtchen. Was soll ich tun??? Ich will ihn ihn ja nicht verletzten. Als guten Freund könnte ich ihn mir schon vorstellen.
Danke für eure Hilfe!

Annika Anwort von Annika

Hey Tereza,
Wieso glaubst du was tun zu müssen?
Er ist ein Klassenkamerad, mehr nicht.
Du bist in deinen Freund verliebt und er in dich. Ist doch alles perfekt.
Aber du kannst nicht verhindern, dass sich andere Menschen unglücklich verlieben.
Mit einer Freundschaft wäre es noch schlimmer für ihn. Bei einer unerfüllten Liebe ists nun mal besser wenig Kontakt zu haben - deshalb geht er dir aus dem Weg.
Belaß es doch dabei. Irgendwann ist er drüber hinweg und dann kannst du ihm die Freundschaft anbieten - aber nur, wenn du sein freund sein willst und nicht ihm zu liebe!