Problem von sarah - 16 Jahre

Schwanger?

Mein freund und ich hätten fast sex gehabt.Dabei hat mein freund ab und zu sich die spermien mit einem taschentuch abgewischt,er ist aber nicht in mir gekommen,denkt er.trotzdem ist er halb in mich eingedrungen ohne kondom.
Kann man nun schwanger werden?

Anwort von Claudia

Hallo Sarah,
natürlich besteht die Gefahr, dass du schwanger werden kannst. Wenn er in dich eindringt (auch wenn es "nur halb" ist), kann Lusttropfen, der auch schon Spermien enthält, in deine Gebährmutter gelangen. Und somit kannst du auch schwanger werden. Natürlich ist das Risiko etwas geringer als wenn er richtig in dir kommen würde, da die Anzahl der Spermien im Lusttropfen geringer ist als im Sperma selbst. Trotzdem bleibt ein Risiko, was einfach zu hoch ist, wenn man kein Kind möchte. Deshalb rate ich euch dringend ein Kondom zu benutzen, auch wenn ihr vielleicht nicht vorhabt "richtig" Sex zu haben! So erspart ihr euch eine unerwünschte Schwangerschaft und ihr braucht euch keine Sorgen über so etwas zu machen.
Vielleicht hast du auch schon mal an die Pille gedacht? Am besten lässt du dich von deinem Frauenarzt beraten.
Alles Gute!