Problem von Anonym - 12 Jahre

Verliebt in den Freund meiner besten Freundin

Hi ich heiße Julia,
ich bin total in jemanden verliebt so denkt man ja das ist ok nur leider ist es der Freund meiner besten Freundin!Als ich ihm die Wahrheit gesagt habe also das ich mich in ihn verliebt habe hat er mir gestanden auch mich zu lieben und nicht meine beste Freundin sie wird total sauer sein wenn ich ihr das erzähle was soll ich denn tun ich will sie ja nicht anlügen!!!bitte helft mir ich bin total verzweifelt
Ciao Julia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich wäre in der Situation hart gegen mich selbst: Ich würde auf die Liebe verzichten. Der Freund meiner Freundin ist tabu. Absolut. Dieses Abkommen habe ich vor Jahrzehnten mit ihr geschlossen und wir haben uns beide immer daran gehalten.

Freundschaften halten oft ein Leben lang - Beziehungen dagegen selten. Ich würde keine beste Freundschaft für einen Jungen auf's Spiel setzen.

Alles Gute!
Dana