Problem von Anonym - 13 Jahre

Scheidung - kein Kontakt mehr zum Vater

Es fing alles an einem tag an , an dem Die mutter meines vaters anreif und ihm mitteilte, dass siene Stiefmutter gestorben ist. Da wollte mein Vater sofort nachPuerto Rico Fliegen, für die Beerdigung.Als er weg war redeten wir über ihn, denn wenn er jemals da gewesen wären wenn wir über ihn gesprochen hätten, hätte er meine Mutter wieder geschlagen. Also hatte meine MUtter die idee, sich scheiden zu lassen.Das machte sie auch. Doch da verlies mein Vater das Haus,ohne sich zu verabschieden.Das tat mir sehr sehr weh. Und bis dahin hat er sich noch nie gemeldet, wie wenn er nichts mehr von uns wissen will.

Anwort von Jens

Hey,
Wenn dein Vater deine Mutter geschlagen hat, war es gut von ihr, sich zu trennen.
Fürs Kind ist eine trennung imemr schrecklich, aber versetz dich auch mal in die Lage deiner Mutter.

Klar, es tut weh, dass er sich nicht mehr meldet udn nichts mehr von euch wissen will.
Du hast ihn nie etwas getan. Kannst du Kontakt zu ihm aufnhemen? Dann kanst du ihm das mal sagen. wenn er nichts mehr von deienr Mutter wissen will, ist das sein Recht, aber du bist sein unschuldiges Kind.
Ich bin mir sicher, dass seine Abweisung nicht gegen dich, sondern gegen deine Mutter geht - er ist sehr verletzt und braucht vielleicht eine Auszeit um in Ruhe nach zu denken.
Er meldet sich auch nicht bei dir, weil er dann zwangsläufig Kontakt zu deienr Mutter hätte, bei der du ja wohnst.
Versuche ihn ausfindig zu machen und rede mit ihm.