Problem von Anonym - 18 Jahre

Schwangerschaft auch ohne Samenerguss?

Hallo,

ich habe vor kurzem mit meiner Freundinn geschlafen, leider waren wir sehr dumm und haben ohne Kondom Geschlechtsverkehr gehabt, die Lust war aber leider größer als die Vernunft. Nun wollte ich wissen, ob eine Schwangerschaft auch möglich ist, ohne das ich zum Orgasmus gekommen bin, denn ich habe ihn rechtzeitig rausgezogen und es so nicht zu einem Samenerguss kommen lassen.

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
ja, eine Schwangerschaft ist auch möglich, wenn du keinen Samenerguss hattest! Denn bereits davor treten die so genannten Lusttropfen aus, die ebenfalls schon Spermien enthalten. Um ganz sicher zu gehen, sollte deine Freundin einen Schwangerschaftstest machen und ihr solltet in Zukunft immer an die Verhütung denken!
Liebe Grüsse!