Problem von Anonym -

Zuneigung bringt Vertrauensverlust

Hallo,
n meinem Leben war ich nie so verliebt. Aber nicht in ein Mädchen, sondern in zwei (ihre Schwester gehört auch dazu). Wenn Ich der Älteren etwas geschenkt habe, hatte ich sofort das Bedürfnis, das gleiche für die Jüngere tun zu müssen. Irgendwie ist da ein Vatergefühl - ich bin auch deutlich älter. Es war auch nie ein sexueller Wunsch vorhanden. Keine Phantasien, kein Traum, nichts. Aber verliebt bis über beide Ohren.
Ich habe einmal gesagt, mit Euch etwas unternehmen, ist das schönste; bei Euch zu sein, das Zweitschönste; für euch etwas zu tun, das Drittschönste.
Irendwann war es so, dass der Vater den Kontakt verboten hat - der will ja nur Sex - als Begründung.
Mein Anliegen ist immer noch, dass es meinen Prinzessinen gut gehen soll. Also habe ich getan, was irgendwie noch ging: Geld auf das mir bekannte Konto für die zwei überwiesen. Weil eben mit ein wenig mehr Taschengeld das Leben einfacher sein kann.
Meine Prinzessinnen haben das auch angenommen. Aber je mehr ich ihnen habe zukommen lassen, jemehr Vertrauen habe ich verloren.
Die Logik habe ich nie verstanden. Aber die Eltern haben die gleiche Logik - sie haben eine meiner Überweisungen mit bekommen.
Wir haben uns auch ein Mal heimlich getroffen. Ich konnte spüren, dass das Vertrauen weg ist. Der Vorwurf der Eltern wurde wiederholt. Ich wolle nur Sex. Was soll ich tun?
Eines konnte ich inzwischen herausfinden - die zwei verbinden Liebe zwangsläufig mit Sex (meine Meinung: Sex ist häufig ein schlechter Ersatz für Liebe). Das ist mir mehr als einmal aufgefallen. Aber leider zu spät.
Früher war es so, wir (auch nur die Ältere und ich) betraten ein Restaurant und es war so, als ob jemand die Sonne einschaltet! Eine Harmonie ohne Ende, die sich auf alle anwsenden Personen überträgt! Jeder im Raum freut sich und ist glücklich! So etwas hatte ich noch nie erlebt!
Wenn ich mit meinen Prinzessinnen zusammen war, hatte ich Glücksgefühle - wie sie nicht perfekter hätten sein können.
Die zwei haben mir das Grösste gegeben, was das Leben zu bieten hat: Glück! Wurde mir einfach so geschenkt! Ich kann meinen Prinzessinnen schenken was ich will, sie haben mir mehr gegeben, als ich je zurückzahlen kann!
Meine Prinzessinnen wollen sich von mir trennen - "I want you (eingefügt vom Verfasser) back in my life" ist seit einiger Zeit mein Lieblingshit.
Was kann ich tun?
Euer verzweifelter J

Annika Anwort von Annika

Hallo,
Also ich kann die Sicht der Eltern verstehen. Stell dir vor du hättest Töchter udn ein deutlich älterer macht ihnen beiden finanzielle Geschenke. Da wärst du auch bang oder? Sie können dein Motiv ja überhaupt nicht verstehen.
Es ist ja so bei den Menschen, dass kaum wer was umsonst tut - also dass deine Geschenke auch nicht umsonst sind. Also ihre Angst darfst du ihnen nicht vorwerfen.
Ich denke, du empfiundest wirklich Vatergefühle für sie, extreme Vatergefühle. Du vergötterst die Mädchen richtig.
Hast du selbst keine Kinder oder Neffen und Nichten? Viele Alleinstehende freuen sich jemanden zum Kümmern zu haben. Deshalb gibt es ja auch Paten.
Die Leichtigkeit der beiden Mädchen färbt auf dich ab, deshalb bist du in ihrer Anwesenheit so glücklich.
Ich kann nicht einschätzen ob das was mit Sex zu tun hat ohne euch alle zu kennen. Aber ich denke auch, dass eine zu tiefe Liebe zu den Mädchen schlecht für dich sein kann. Du wirst zu abhängig - du steigsterst dich da rein. Ich denke, du hast das Gefühl fast zu platzen, wenn du an sie denkst. Das ist nicht mehr väterlich.

Also ich denke, du hast nun 2 Möglichkeiten. Entweder ein offenes gespräch mit den Eltern suchen, sie über deine wahren Absichten aufklären und Vertrauen aufbauen. Ihr könntet alle zusammen (du, die Kinder und Eltern) was unternehmen, damit sie sehen, dass da kein Sex ist oder du solltest sie versuchen zu vergessen und deine gefühle in eine andere Richtung lenken.
Das heimlich Treffen halte ich nicht für gut. Du vermittelst den Mädchen falsche Werte, nämlich dass Heimlichkeiten gut sind. Wenn ihnen mal was zu stoßen sollte, bist du in Verdacht.
Vielleicht ist es gut, wenn du dich nach einer Frau in deinem Alter umsiehst, ihr deine Liebe schenkst und irgendwann selbst Kinder hast, denen du alles geben kanst, was du den Mädchen geben willst - all deine Liebe und Zuneigung. außerdem sind die eigenen Kinder sowwieso immer die schönsten und besten - weil sie die eigenen sind.
Alles Gute für deine Zukunft