Problem von Anonym - 37 Jahre

Chronische Unlust

Hallo,
habe viele Jahre meine Lebens hinter Gittern verbracht und mußte aus diesem Grund Anti-Depressiva einnehmen. Nach der Entlassung fristete ich ein ausgeglichenes Junggesellendasein und begnügte mich mit onanieren. Jetzt lebe ich seit einem halben Jahr wieder in einer Beziehung aber ich verspüre nicht den Hauch von Lust auf meine Partnerin. Was sie auch anstellt, mir ist es ziemlich egal. Ich liebe sie sehr und genieße jeden Augenblick in ihrer Nähe, aber mir genügt es völlig, zwischenmenschlich für sie da zu sein. Sex haben wir nur selten obwohl sie eigentlich täglich möchte und mir der Spaß daran fehlt. Lediglich wenn ich mir diverse Filmchen ansehe bekomme ich Lust, allerdings nicht auf sie, sondern auf`s Selbermachen. Zudem merke ich, dass "ER" häufig seinen Dienst verweigert, wenn es denn dann mal bis zum Äußersten kommt. Hab mich echt schon mit Viagra versorgt aber das macht im Endeffekt auch nur hart und nicht scharf. Meine Partnerin hat sich zwangsläufig mit meiner chronischen Unlust arrangiert, aber ich selber spüre, dass mir ein großes Stück Lebensqualität fehlt und deshalb hat mich all das mal wieder in die Depression geworfen und ich trinke deshalb. Was soll, was KANN ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann mir vorstellen, dass Du durch die lange zwangsläufige Zeit, die Du ohne Frau an Deiner Seite verbrngen musstest, den Wunsch nach Sex zu zweit sozusagen verlernt hast. Wenn man lange auf etwas verzichten muss, wächst entweder der Wunsch danach entweder bis ins unermessliche oder aber er vergeht. Dann macht es nicht so unglücklich, dass man es nicht haben kann. Nur leider findest Du den Weg zurück scheinbar nicht so recht.

Habt ihr mal versucht, diese Filmchen zusammen zu gucken? Dabei scheint bei Dir ja schon Lust aufzukommen. Wenn auch 'nur' auf's Selbstbefriedigen. Vielleicht ist das aber der Anfang. Man kann es sich schließlich auch zuammen selbst machen und dann zum gegenseitig übergehen.

Vielleicht setzt auch das Wissen um ihre stetige Lust und eigentlich auch Unbefriedigtkeit eine zusätzliche Blockade in Dir. Mag sein, dass es hilft, wenn sie eine Zeit lang keine Versuche mehr unternimmt, Dich zu verführen. Dinge, die man immer und jederzeit haben kann, verlieren auch schnell ihren Reiz.

Sprecht darüber, erkundet die Ursache. Frag Du Dich selbst, was Du Dir wünschst. Ich denke, Du kannst Deine sexuelle Lust wiederfinden, wenn Du Dir selbst auch den Druck nimmst.

Alles Gute!