Problem von Michel - 16 Jahre

Will sie was von mir?

Hallo!
Ich ein megagroßessuperdickes Problem.
Also ich hab auf meiner neuen Schule ein nettes Mädel kennengelernt. Ich mag sie und ich denke ich hab mich in sie verliebt. Vorgestern auf dem Weg nach Hause, hat sie mich die ganze Zeit angeschaut. Sie hat mir die ganze Zeit in die Augen geschaut und zugezwinkert und alles möglich. Naja egal...auf jeden Fall sah es für mich so aus, als wenn sie vielleicht auch etwas von mir will. Ich weiß es aber nicht und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich bin einfach s** schüchtern und vielleicht hat sie das auch nur aus Spaß gemacht oder will mich verarschen. Keine Ahnung. Sie weiß jedenfalls auf keinen Fall durch irgendjemanden, dass ich was von ihr will aber vllt hat sie ja etwas gemerkt. HELFT MIR BITTE! :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Michel!

Hast Du unsere Soforthilfe gesehen? Ich geb Dir mal den Link:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

In diesem Text wirst Du Dich sicher wiederfinden und eine Menge für Dich herausziehen können.

Du fragst Dich, ob sie was von Dir will. Nun, die gleiche Unsicherheit kann auch auf ihrer Seite sein. Sie stellt sich vielleicht die gleichen Fragen, hat die gleichen Ängste. Einer von euch beiden muss den ersten Schritt machen. Und ich würde nicht warten, bis der andere es vielleicht wagt. Den Gedanken finde ich noch schlimmer, als den an einen Korb, oder?

Nimm Deinen Mut zusammen. Such ihre Nähe, das Gespräch und frag, ob sie nicht mal Lust hat, etwas mit Dir zu unternehmen. Das sagt immer schon ein bißchen, aber eben noch nicht alles. Und an ihrer Reaktion wirst Du auch ein wenig ablesen können, wie sie zu Dir steht.

Alles Gute und nur Mut!
Dana