Problem von Juli - 22 Jahre

Der Bruder meiner besten Freundin...

Hallo Ihr Lieben!
Ich muss einfach mal mit jemandem reden. Sonst berede ich alles mit meiner besten Freundin, aber in diesem Fall geht das nicht.

Ich hab mich Hals über Kopf in ihren Bruder (24) verguckt. Den kenne ich schon länger, aber erst in den letzten paar Monaten habe ich ihn besser kennen gelernt und auch Gefühle für ihn entwickelt. Wir waren schon oft zusammen mit mehreren Leuten weg, und wir waren auch ein paarmal die letzten, die noch z.B. in der Disco durchgehalten haben. Wir haben auch schon rumgeknutscht, aber immer nur, wenn wir beide gut angetrunken waren... Davon weiß keiner von unseren Freunden etwas.

Ich weiß nun überhaupt nicht, ob er auch Gefühle für mich hat. Ich kann das überhaupt nicht einschätzen. Er hat total viele Fotos von mir gemacht in letzter Zeit, schreibt mir SMS und über ICQ. Aber wenn wir uns sehen, ist er erst immer etwas distanzierter und beachtet mich nicht mehr als andere. Wenn wir zusammen dann auf einer Party oder so sind und er schon ein paar Bier getrunken hat, kommt er oft zu mir, umarmt mich usw. In einigen Momenten habe ich hab eigentlich das Gefühl, das er mich nur ins Bett bekommen will. Aber ab und zu sagt er dann wieder Sachen, wo ich dann denke, er mag mich mehr als nur als gute Freundin.

Er weiß auch, dass ich ihn toll finde. Aber ich möchte wohl mehr von ihm, würde gerne eine Beziehung mit ihm haben. Ich trau mich aber einfach nicht, mal vernünftig mit ihm über unsere Situation zu sprechen. Außerdem will ich ihm auch nicht auf die Nerven gehen, weil ich ständig hinter ihm herschaue oder mit ihm "allein" reden will. Bis jetzt hatte ich immer einen Grund wie eine Party oder so, um mich mit ihm zu verabreden. Aber auch er hat mich dann manchmal gefragt, ob ich mitkommen möchte.
Und dann kommt da noch meine beste Freundin ins Spiel. Was ist, wenn ich aus ihm und mir wirklich was wird, das dann doch aber irgendwann in die Brüche geht?! Ich werde ihn dann ja trotzdem immer noch sehen.

Ich bin einfach total durcheinander. Und es macht mich total wahnsinnig, dass ich nicht weiß, was ich machen soll. Möchte auch die schöne Freundschaft, die sich zwischen ihm und mir aufgebaut hat, nicht kaputt machen.

Vielleicht ist es wirklich das klügste, mal mit ihm zu reden. Habt ihr vielleicht sonst noch einen anderen Rat?

Danke dass ich mein Herz ausschütten könnte...

Lg, Juli

Maja Anwort von Maja

Hallo Juli,

leider kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt, und bei dir es auch der Fall.
Auf mich wirkt es aber so,dass er auch Gefühle für dich hat nur etwas schüchtern ist. Ich meine er meldet sich bei dir, zeigt dir dass du ihm wichtig bist.
Jetzt liegt es daran, dass du auf ihn zugehst. Ich meine in gewisser Weise hat er das schon getan und jetzt bist du an der Reihe. Verabrede dich mit ihm und redet darüber. Das ist schwer, aber dann hast du Klarheit. Und das ist doch wirklich viel besser als die ganze Zeit in Ungewissheit zu leben.

Rede also mit ihm, trau dich.
Und vor allem rede mit deiner besten Freundin, wie sie zu dir Sache steht. Freundschaft geht schließlich über alles:)

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße