Problem von Tasha - 15 Jahre

Aus Spass wurden Gefühle (Teil 2)

Hey liebes Kummerkasten-Team!
Ich danke euch für die rasche Antwort die ich für mein Problem bekommen habe.
In ersten Teil hab ich ja erzählt, dass ich Gefühle für einen 22 Jährigen (R.) bekommen habe (http://mein-kummerkasten.de/70305/Aus-Spass-wurden-Gefuehle.html).
Ich hab mir ein paar Gedanken darüber gemacht und gemerkt, dass es nicht wirkliche Gefühle waren. Auch diese ?Zeichen? von denen ich erzählt habe, welche von ihm aus kamen, sind auch nicht wirklich was gewesen. Lange brauchte ich nicht um das herauszufinden.
Also in meinem Beitrag war noch die Rede von einem anderen Typen(A.). Er ist auch Trainer. Seit dem hat sich alles verändert. Das muss ich schnell los werden, weil es mich sehr bedrückt.
Es ist so, an einem Samstag Abend waren die beiden zu einem Freund eingeladen worden, weil seine Freundin Geburtstag hatte. A. kam später als R. dort hin. R. hatte schon sehr viel getrunken als A. kam. A. selber trank nichts, da er mit dem Auto da war. Paar Stunden später stand R. einfach so auf und ging raus. A. ging hinterher und fragte ihn, was los sei. Er schrie ihn an und sagte ihm, er solle ihn in Ruhe lassen und dann war er weg. A. ging hinein und wartete eine Weile, bis er merkte, dass R. nicht kam. Als er nach draußen ging sah er ihn nirgends. Er stieg ins Auto und suchte ihn im Dorf. Er probierte ihn ständig anzurufen, doch er hatte sein Handy aus. Er fuhr mit einem Freund durch das ganze Dorf und rief immer wieder an doch er nahm nicht ab. Dann nach 1 Stunde hat er dann abgenommen und fragte ihn, was er wolle. Er sagte, er will nur wissen wo er ist. Dann hat er gesagt, dass er in der Stadt ist (5 min entfernt). Sie gingen mit dem Auto dort hin und sahen ihn vor einem Club. Sie stiegen aus und sprachen ihn an, aber da er schon viel getrunken hatte schrie R. A. und den anderen nur an und nahm sein Handy, nahm die SIM-Karte raus und sagte ihnen: ?Da könnt ihr meine Karte haben, ich will niiiiie wieder was mit euch zu tun haben!!!? Dann nahm er sein Handy, warf es gegen die Strasse und die Karte hat er in zwei Teile geteilt. Wütend ging er weg.
Ja seit dem hatten die nie mehr Kontakt und sahen sich auch nicht wieder. R. kam auch nicht mehr ins Training, auch als er selber ein Fussballspiel hatte, kam er nicht. Mit A. habe ich sehr viel darüber gesprochen. Er selber konnte es einfach nicht verstehen. Er dachte, er würde sich am nächsten Tag entschuldigen, da er ja auch so viel getrunken hatte und sich nicht mehr beherrschen konnte. Aber davon war nichts zu sehen? Ja dann hab ich ihn sehr lange nicht mehr gesehen, bis zum letzten Donnerstag(21.9). A. musste seine Mannschaft trainieren. Ich und ne Freundin wussten nicht was wir machen sollten, also gingen wir bisschen zuschauen. Also ich dann aber auf die Toilette musste, sah ich im Gang auf einmal R. Ich war so überrascht. Ich sprach ihn an, da er was am lesen war. Er war ganz komisch drauf, es klang so, als wäre er traurig gewesen. Kurz sprachen wir miteinander und dann sagte er, dass er zu den anderen muss(Training). Ich sagte ihm, dass ich auch noch nachkomme. Dann saß er auf einer Bank, ich setzte mich dazu. Ich war soooo froh, dass ich ihn endlich wieder sah. So lange hatte ich ihn nicht mehr gesehen.
Später kam noch der Typ, der dabei war, als er in der Stadt so ausflippte. R. ging zu ihm hin und sprach ne Weile mit ihm. Als sie dann wieder kamen, verstanden die sich wieder gut. Er hatte sich bei ihm entschuldigt. Dann als das Training fertig war, standen ich, R. und dieser Typ da und sprachen etwas miteinander. R. nahm mich in Arm und hielt mich die ganze Zeit, sagte mir auch, dass er mich vermisst hatte. Ich war in diesem Moment so glücklich. Ist ja verständlich.
Nach 10 min gingen wir zu den Kabinen. R. aber ging gleich. Er wollte nicht da sein, wo A. ist. Er verabschiedete sich von uns und ging. Dann stand ich so neben A. und er fragte mich so: ?Hast du etwa mit ihm gesprochen?? Ja dann war er so komisch zu mir, als wäre er wütend. Noch am selben Abend hab ihm dann ne SMS geschrieben. Dass er nicht wütend auf mich sein darf, weil ich jetzt mit ihm gesprochen habe, da ich mich noch gut mit ihm verstehe. Ja das gab dann alles eine laaange Diskussion. Doch schlussendlich hat er dann doch begriffen, dass er nicht wütend auf mich sein kann wegen dem.

Jetzt ist es so, A. hat morgen Geburtstag(Montag). Und ich weiss, ich sollte mich da nicht einmischen, aber mir kam heute der Gedanke, dass ich mich heute Abend irgendwie mit R. in Kontakt setze und mit ihm irgendwie abmache, dass er vielleicht morgen kommt und sich bei A. entschuldigt. Weil es tut ihm leid, er hat mir das am Donnerstag gesagt, aber er konnte sich an dem Abend einfach nicht entschuldigen. Richtig erklären konnte er das aber auch nicht. Vielleicht wäre das ja eine schöne Überraschung, denn die beiden kennen sich jetzt schon über 10 Jahre.
Es tut mir leid, dass ich euch wieder zugelabert habe, aber ich musste das einfach los werden. Denn mich verletzt das echt, wenn ich die beiden so getrennt sehe. Da ich aber auch irgendwelche Gefühle für R. habe, ist es auch blöd, dass ich ihn jetzt so selten sehe, weil sie sich untereinander nicht verstehen. Also ich danke euch, falls ihr mit was dazu sagen könnt? Denn mit niemand kann ich darüber sprechen? Das alles verletzt mich schon bisschen?

Danke euch ganz herzlich!
Liebe Grüsse Tasha

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tasha!

Hast Du die beiden Streithammel versöhnen können? Ich muss sagen, ich hätte Dir abgeraten, es nun genau auf diesem Geburtstag zu versuchen. So etwas kann die ganze Party sprengen. Ich hoffe, es ist gut gegangen?

Was auch immer da in R. vorging, was zwischen den beiden vorgefallen ist, Du kannst vermitteln, aber es nicht lösen. Das ist die Aufgabe der beiden. Die beiden müssen sich aussprechen, entschuldigen, Missverständnisse klären - so hart es ist, aber damit hast Du nichts zu tun. Wie gesagt, Du kannst vermitteln und sie darin bestärken, mehr aufeinander zuzugehen.

Für das Herankommen an R. gilt das gleiche, wie ich in meiner letzten Antwort in Sachen A. geschrieben habe.

Alles Gute und viel Erfolg als Mittlerin!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/70305/Aus-Spass-wurden-Gefuehle.html