Problem von Anonym - 16 Jahre

Kann das mit uns funktionieren?

hallo!
ich bin verliebt (leider)! leider deswegen erstens weil ich einfach keinen mut aufbringen kann ihn auzusprechen, zweitens weil er 24 ist und ich 16 ,drittens sind wir in der selben jugendgruppe und sehen uns deshalb auch öfters mal und wenn ich mich dann mal trauen würde ihn anzusprechen und dann ne absage bekommen würde wüssten sofort alle bescheid. außerdem ist das denn überhaupt erlaubt? wenn er 24 ist und ich 16? .weil am vortag abends hatten wir halt wieder son treffen mit der gruppe und da hat er mich ganz lieb angelächelt und wir hatten auch öfters blickkontakt
und jetzt weiß ich nciht was ich machen soll. alles wäre viel einfacher wenn ich den rest der menschenheit in solchen angelegenheiten einfach außen vor lassen könnte und sich einfach ales nur um ihn und mich drehen würde. aber das geht halt irgendwie nicht.

naja l. g.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
der Altersunterschied bei euch Beiden ist wirklich groß, aber wenn du der Meinung bist das sei kein Thema und ihr würdet auch gut verstehen, dann sollte der Altersunterschied nicht so schlimm sein.
Ich würde an deiner Stelle nicht darüber nachdenken, was andere Leute davon halten könnten, denn schließlich geht es nur allein dich was an.
Und ich würde auch nicht darüber nachdenken, was die anderen denken könnten, wenn er dir ne Absage erteilt.
Denn immerhin hast du es dann schließlich vesucht und du hast ja nichts zu verlieren und eine Abfuhr kann doch wirklich jeder mal bekommen.
Versuche ihn noch ein bissle besser kennenzulernen, frage ihn doch einfach mal ob er nicht Lust hat spazieren oder einen Kaffee trinken zu gehen.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!