Problem von derRatlose - 22 Jahre

Trotz Beziehung eine andere im Kopf

Hallo alle zusammen,

also ich bin mit meiner Freundin nun schon 3 Jahre zusammen, sind damals auch schnell zusammengezogen und alles war schön, bis vor kurzem. Hinzu kommt das wir jetzt in eine größere Wohnung ziehen werden.

Nun gut eines Tages gehe ich auf arbeit und sehe meine neue Kollegin, eigentlich ganz nettes Mädel habe ich mir gedacht und eigentlich nichts weiter.... Sie hat aber auch einen Freund.
Nun haben wir uns schon ein wenig näher kennengelernt und irgendwie muss ich ständig an sie denken. Hinzu kommt noch das ich mich mit meiner Freundin auch nicht mehr so toll verstehe irgendwie fühle ich mich von IHR ständig missverstanden und überhaupt unsere Interessen sind irgendwie total verschieden, aber das war nicht immer so.....

nun zurück zu meiner netten Arbeitskollegin, sie bezaubert mich immer wieder jeden Tag aufs neue, ich denke ich sehe sie einene Tag nicht und dann steht sie vor mir und wir kommen in ein fachlich und unfachliches gespräch leider überwiegt das unfachliche immer häufiger... ich weiß aber nicht wie es ihr geht ob es ihr ähnlich ergeht oder ob sie es anders sieht, omg wieso passiert mir das?
Ich bin da ein wenig ratlos.... könnt ihr mir helfen???

Ich habe mir gedacht sie mal zu fragen ob sie nicht lust hat nach feierabend was trinken zu gehen, aber ich bin ja auch eher der schüchterne ich könnte ihr nicht sagen wie es um mich steht im bezug auf sie. Es ist schon ein wenig schwer, vor allem ach ich weiß nicht wie ich das alles deuten kann, soll...
ich erhoffe hier einen Rat zu finden.

Lienbe Grüße

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo du Ratloser!

ich glaube, eure Beziehung geht dem Ende entgegen. Wer glücklich in einer Beziehung ist, der schaut sich doch nicht nach anderen Frauen um, oder? Zumindest nicht so wie du.

Du solltest dir schon ein wenig Zeit lassen und dich und deine Gefühle für deine Freundin genau prüfen, denn sicher hängt sie auch an dir und liebt dich.

Aber trotzdem darfst du dir nichts vormachen. Wenn du dich in eine andere verliebt hast, dann ist das eben so. Du musst deswegen kein schlechtes Gewissen haben, so ist nun mal das Leben. Dann ziehst du am besten einen sauberen Schlussstrich, dann wird keiner unnötig belastet.

Und mit deinem neuen Schwarm lässt du am besten alles auf dich zukommen. Wenn du mit dir selbst im Reinen bist und kein schlechtes Gewissen deiner Freundin gegenüber mehr hast, dann hast du auch den Kopf für eine neue Beziehung frei.

Ich wünsch dir viel Glück :)