Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich weis nicht, ob das alles gut ist, wie es zwischen uns is!

hey ihr...
ich hab da ein problem...bin seit 8 monaten nicht mehr mit meinem freund zusammen und kann ihn einfach nicht vergessen! wir haben noch sehr oft was miteinander, aber ich glaube das es für ihn nur immer spaß ist, aber ich weis es nicht genau - doch ich weis, für mich ist es nicht nur spaß! ich würde alles dafür tun, ihn zurück zu kriegen, doch auf der anderen seite will ich es auch gar nicht. meine gefühle sind so verwirrt! jedes mal, wenn ich was mit ihm habe bin ich zwar glücklich, doch das hält nicht lange an! er fehlt mir so, obwohl er mir schon so oft so weh getan hat. ich weis nicht was ich machen soll! ist es denn gut, wenn ich immer wieder was mit ihm hab? kann es sein, dass er vielleicht noch was von mir will? denn ER is immer derjenige, der anfängt, wenns darauf hinausläuft, dass wir was miteinander haben!
ich hab keine ahnung mehr, wie meine gefühle stehen und was ich denken soll, also sorry, wenn der text etwas verwirrend rüber kommt!
würd mich wahnsinnig über ratschläge freuen, denn ich weis nicht was er will, bzw. ich will, oder was ihn mir und ihm vor geht!?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich glaube nicht so recht daran, dass man mit einer Liebe abschließen kann, wenn man den Kontakt aufrecht erhält und auch noch intim miteinander ist. Bei mir jedenfalls hat es so nie funktioniert. Und Du selbst merkst auch, dass es nicht nur gut tut. Für den Moment tut sich der Himmel auf - und dann?

Sex zusammen haben bedeutet nicht immer, dass da auch größere Gefühle im Spiel sind. Auch dann nicht, wenn es immer von ihm ausgeht. Sex macht eben auch Spaß. Nicht jeder muss lieben, um mit dem anderen zu schlafen. Das funktioniert auch getrennt von einander.

Du fragst Dich inzwischen, ob Du ihn überhaupt noch zurück möchtest. Die Verletzungen sind tief. Meiner Erfahrung nach kann man am besten herausfinden, was man will, indem man erst mal den Abstand sucht. Wenn Du Dich jetzt zurückziehst und auch keine Intimitäten mehr zulässt, dann wirst Du vielleicht auch etwas mehr erkennen, was er will. Wenn es ihm nur um das eine geht, wird er es sich woanders suchen; so hart es klingt. Wenn es aber um Dich als Menschen geht, wird er dann beginnen zu kämpfen. Sage ihm, dass Du die Situation so nicht mehr haben möchtest; dass es Dir weh tut und Du einen klaren Kopf bekommen möchtest.

Alles Gute!
Dana