Problem von Janina - 13 Jahre

Liebt er mich oder will er nur eine Freundschaft

Hey, ihr seid ech toll!
Ich hab ein Problem, es gibt da einen Jungen, den kenne ich schon ziemlich lange, er ist ca. 2 jahre älter als ich.
Aber seit kurzem ist er total anders zu mir.
Er redet die ganze Zeit mit mir, lässt auch seine Freunde stehen um zu mir zu gehen, er lächelt mich die ganze zeit an und spricht mich auch vor seinen klassenkameraden an.
Und neulich ging in der schule der computer, den ich nehmen soltte nicht und er ist sofort zu mir und hat mir geholfen.
Normalerweise macht er das nicht so.
und wenn wir alleine sind ist er noch lieber zu mir.
Aber was will er denn?
Liebt er mich?
oder will er mich einfach nur als normale freundin?
oder was ganz anderes?
Mir is beides recht.
ich möchte es nur gerne wissen, da ich ihn schon gerne als freund hätte.
Bitte helft mir!

ps: ich fühl mich irgendwie total wohl bei ihm!
Bitte antwortet!
Liebe Grüße, Janina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Janina!

So sehr ich verstehen kann, dass Du mehr über seine Gefühle wissen möchtest - ich kann es Dir nicht sagen. Ich kenne ihn nicht und aus seinem Verhalten lässt sich beides schließen. Sonst wärest Du ja auch nicht so verwirrt.

Wie wäre es, wenn Du auch ein Stück auf ihn zugehst. Vielleicht mal fragst, ob er Lust hat, was mit Dir zu unternehmen? So kannst Du mehr Sicherheit bekommen. Schau, wie es sich dann verhält. Suche auch Du seine Nähe und den Kontakt. Wenn er sich in Dich verliebt hat und Du ihn auf diese Weist Mut machst und bestärkst, traut er sich vielleicht, offen über seine Gefühle zu reden.

Alles Gute!
Dana