Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Ex-Freundin

Hallo Ich habe eine dringende Bitte ...

Ich bin jetzt 3 Wochen nicht mehr mit meiner Ex-Freundin ausgekommen seitdem wir nicht mehr zusammen sind wir streiten uns nur noch und das Problem ist das ich sie Wahrscheinlich noch liebe.
Ich bin mir über meine Gefühle nicht so ganz sicher, ich habe mich auch schon mit ihrer Cousine unterhalten und die hat gesagt , dass sie auch nicht weiß was im Moment mit meiner Ex-Freundin los ist.
Ich glaube, dass ich mir nur unnötige Hoffnungen mache, ich bin aber auch einer der nicht so schnell aufgibt und die Cousine von meiner Ex-Freundin sagte auch das ich noch versuchen soll um sie zu kämpfen, aber ich weiß nicht genau ob ich das auch will.
Wenn ich mit meiner Ex-Freundin telefoniere oder mit ihr über icq schreibe denke ich immer das sie mich nur ignoriert und und mich nicht leiden kann seitdem wir auseinander sind sie sagt aber das sie mich wohl voll lieb hat kommt das mir nur so vor oder is das echt so ?
Es gibt 2 Lieder die ich höre es handelt sich um Liebes Lieder und wenn ich die hören muss ich immer an meine Ex-Freundin denke und bin dann sehr traurig...
Ich könnte jetzt noch seitenweise weiterschreiben meine Gefühle für sie sind einfach sooooo... ich kann das nicht beschreiben... Ich hoffe Sie können mir helfen...

Danke !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Erst einmal solltest Du selbst Dir klar werden, was Du möchtest. Niemand sonst kann Dir die Frage beantworten, ob Du sie noch liebst oder nur zurück zu ihr möchtest, weil es eine Art Gewohnheit geworden ist.

Du schreibst nichts vom Trennungsgrund oder wer von euch beiden schluss gemacht hat. So kann ich Dir nur raten, offen mit ihr zu sprechen. Frag nicht ihre Cousine, sondern sie selbst. Und erzähle ihr auch, wie es Dir geht. Denn der beste Weg, etwas über die Gefühle des anderen zu erfahren, ist es immer, von den eigenen offen und ehrlich zu erzählen.

Alles Gute!
Dana