Problem von Anonym - 19 Jahre

Undurchschaubare Liebe (Teil 2)

Liebe Dana und kukateam!

vielen vielen dank das du mir geschrieben hast,das tat mir echt gut.
also wie du mir erzählt hast sollte ich ihn mal zu rede stellen und ihn ein ultimatum stellen.dies habe ich gemacht.
Vor 3 tagen war ich bei ihn zuhause da wir ein film schauen wollte und als er mich dann wieder berühren wollte,blockte ich ihn ab und sagte zu ihn er solle mich in ruhe lassen mit soetwas wodrauf er ziemlich nachdenklich reagierte.als ich dann gehen wollte fragte er mich ob er mich denn noch umarmen darf da er mich ja in ruhe lassen solle,
und da stellte ich ihn das ultimatum entweder ganz oder garnicht.
Seine antwort die ich auch eigentlich schon erwartet hatte war:Okay ich werd mich in zukunft versuchen zurückzuhalten..
Aber ein tag später kam eine sms wo er dann wiederum meinte ich wär auch seine große liebe und dass er mich versteht das ich so mies drauf bin,
aber beziehung möchte er keine,da er das von damals das mit den anzeigen usw ziemlich mitgenommen hat.Aber dann sagte er mir ein sehr nachdenklichen satz:
(Nachdem ich sagte du liebst mich doch auch wieso möchtest du nicht mehr..)
"ich unterdrücke das ich dich liebe..."
was soll ich denn darüber denken?ich versteh ihn überhaupt nicht und wenn man ihn fragtob er probleme hat kommt immer nein er hat keine und ne freundinn möchte er auch nicht.Was ist bloß los?!ich komm garnicht mehr an ihn ran denn wenn es darum geht macht er sofort dicht,redet sehr ungern darüber.liegt es vielleicht daran das nachdem wir uns gerennt haben das ich ihn abgeblockt habe?
meine freunde meinen ich sollte mir jemand anderes suchen,
aber jedesmal wenn ich zb in der disco bin und mich jemand anspricht kann ich einfach mit jemanden anderen ausgehen..ich fühl mich wie in einen loch in den ich nicht mehr rauskomme..wahrscheinlich versteht ihr das ganze auch nicht,ich schon lange nicht mehr.es verfolgt mich tagtäglich und selbst nachts träume ich davon.ich bin am ende meines wissen bitte helf mir! danke Franziska
Ps:vielen dank für deine tipps..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Franziska!

Da bist Du mir doch in meiner langen Liste hier fast durch die Lappen gegangen. Habe es einfach übersehen. Meist mache ich 'meine Fortsetzungen' recht schnell, damit sie die neuen Probleme, die nicht speziell an mich gerichtet sind, nicht allzu lange blockieren. Aber jetzt hab ich Dich ja gefunden ;-)

Ich denke schon, dass ich Dich verstehe. Solange man mit dem Herzen noch bei jemanden ist, ist da für jemand anderen einfach kein Platz. Es klingt immer so nett einfach: Such Dir einen anderen, verliebe Dich und der Ex ist vergessen. Wenn es so einfach wäre, hätten wie viel weniger Zuschriften. Du liebst ihn nach wie vor und Du möchtest eine Beziehung mit ihm, das lässt sich nicht nur einen anderen ausschalten.

Was ich absolut nicht verstehen, ist, warum er eine Beziehung mit Dir dermaßen abblockt. Er sagt, er liebt Dich usw. - Können alte Geschichten so viel Gewicht haben, dass man sich selbst nicht erlaubt, glücklich mit der Traumfrau zu sein? Da komme ich wirklich nicht so ganz hinter.

Er will sich in Zurückhaltung über. Mist (sorry). Ich hätte für Dich gehofft, dass das der Weg ist, auf dem er wieder ganz zu Dir stehen möchte. Die Wahl zwischen 'gar nicht mehr' und 'ganz' hat er aber dennoch nicht getroffen, oder? Ihr möchtet euch weiterhin sehen usw. Ist auch in Ordnung so. Ich würde an Deiner Stelle jetzt standhaft bleiben und keinen intimen Kontakt mehr zulassen. Fällt wahnsinnig schwer, da man sich ja doch nach dem Körper des anderen sehnt. Sage ihm, dass es so ist und dass Du ihn aber ganz und gar willst; keine Halben Sachen mehr. Vielleicht braucht es seine Zeit, bis er über seinen Schatten springen kann.

Keine leichte Zeit, dir Dir da bevor steht. Augen zu und durch, Kopf hoch und allen Mut sammeln. Und das täglich neu. Für mich wäre das der Weg. Denn die Freundschaft mit sexuellen Kontakten könnte ich einfach auf Dauer nicht ertragen.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/70549/Undurchschaubare-Liebe.html