Problem von Kevin - 22 Jahre

Sie weiß nicht, was sie will

Vor ein paar Tagen habe ich herausgefunden, dass meine Freundin mich mit einem anderen betrogen hat. Sie hat gesagt, dass sie es nicht gemacht hat, weil sie mich nicht mehr liebt. Sie hat gesagt, dass sie mich mehr als alles andere auf dieser Welt liebt, aber trotzdem wieder mal das Gefühl von etwas neuem haben wollte. Unsere Beziehung lief in letzter Zeit nicht besonders gut und ich bin nicht ganz unschuldig daran. Ich konnte nie wirklich verstehn, warum so ein toller Mensch wie sie mich überhaupt so sehr lieben kann. Das hat ihr oft sehr viel Stress bereitet. Jedenfalls kann ich ihr die Sache mit dem Fremdgehen verzeihen. Jedoch hat sie in unserem letzten Gespräch gesagt, dass sie jetzt erstmal Zeit für sich braucht um darüber nachzudenken was sie will. Sie hat mich gestern angerufen und hat geweint und gesagt, dass sie mich vermisst, aber dass es im Moment nicht weiter gehen kann, da sie weiß wie sehr sie mich verletzt hat und erst sicher gehen will was sie will, da sie mich nicht nochmal verletzen will. Sie hat mir gesagt, dass es nichts mit dem anderen Typen zu tun hat, da sie ihn nicht liebt. Sie liebt mich und sie hat gesagt, dass sie weiß, dass das mit uns noch nicht das Ende ist.
Ich bin jetzt sehr depressiv und zieh mich zurück. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann die Zeit nicht abwarten bis sie sich entschieden hat. Ich will sie nicht verlieren, da sie für mich die eine richtige wahre Liebe ist. Was soll ich tun. Soll ich versuchen ihr zu zeigen wie sehr ich sie liebe. Soll ich sie in Ruhe lassen. Wie soll ich die Zeit überstehen? Ich brauch sie so sehr und will sie nicht verlieren, denn sie bedeutet mir mein Leben

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Kevin,

Ich denke, dass es ihr im Moment ganz gut tut, wenn du ihr den Abstand gewährst, den sie benötigt. Sonst könnte sie sich bedrängt fühlen und ihre Entscheidung würde sich noch länger hinziehen. Und das wäre nicht von Vorteil für dich.
Was du aber vielleicht machen kannst, ist ihr einen Brief oder eine Email schicken, in dem du ihr schreibst, wie du dich fühlst. Meinst du, dass du wirklich die Kraft hast, dich zu verändern und in Zukunft anders mit ihr umzugehen? Wenn ja, dann schreib es ihr. Schreib, wie es dir geht, was dich verletzt und was dich freut. Was du für sie empfindest. Du kannst dir dann überlegen, ob du den Brief anbschickst, ihn behälst oder sie fragst, ob du ihn ihr geben kannst.

Das ist jetzt keine leichte Zeit in der du steckst und es ist ganz wichtig, dass du dich eben nicht zurückziehst. Unternimm was mit Freunden, gehen tanzen, ins Kino oder sonst was. Sonst wird der Schmerz immer größwer, weil du dich hineinsteigern kannst und auch zeit dafür hast. Klar, du solltest auch deiner Trauer Raum geben - sie aber nicht die Überhand gewinnen lassen. Nimm dir jeden Tag ein bisschen Zeit und schreibe auf was dich bedrückt udn was dich freut. Wie dein Tag war. Dann, wenn es weh tut und besonders schlimm ist oder wenn es besonders schön war!
Verschanz dich nicht, sondern mach was! Das ist jetzt wichtig! Du schaffst das schon!
Alles Liebe, Vanessa