Problem von Anonym - 22 Jahre

Finde keine Freundin

Hallo,

ich habe mich vor 6 Monaten von meiner damaligen Freundin getrennt, war die Hölle für mich. Heute bin ich drüber hinweg, hätte ich damals nie für möglich gehalten, dass diese schmerzen auch mal aufhören. Nach ca. 3 Monaten merkte ich, es fehlt einfach was, sehnte mich nach Nähe, Zärtlichkeiten usw. Ich dachte, ich treffe mich einfach mal mit Mädels von Singletreffen.de. Alles wunderbar, doch meinten die alle, dass ich nett bin, sie könnten mit mir über alles reden, aber dennoch können sie sich nicht mehr vorstellen. Okay, ich akzepiere das, doch langsam denke ich, ich mache was falsch? Freunde von mir sagen auch, dass man dies nicht erzwingen kann, da haben sie auch recht. Doch ich möchte doch nur wieder eine nettes Mädel an meiner Seite, ist es den heute so schwer, ein nettes Mädel zufinden, dass nicht gleich dem nächst besseren hinterher springt. Ich unterhalte mich auch mit wildfremden Mädels, habe ich auch kein Problem mit. Da es fällt immer wieder dieser Satz "Du bist net, aber..." Super, langsam habe ich echt keinen Bock mehr und finde mich damit ab, dass ich eben keine Freundin habe. Was soll ich tun, bräuchte einen Rat.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So ist das mit dem Liebeskummer. Man kann wirklich nie daran glaube, dass er eines Tages schwächer wird und dann ganz verschwindet, aber er tut es. Drei Monate ist es bei Dir jetzt her, dass Du nicht mehr unter der Trennung leidest? Nun, das finde ich ehrlich gesagt, keine allzu lange Singlezeit. Das sind 12 Wochen. Eine kurze Zeit, um das Mädel des Herzens zu finden, oder?

Der Nachteil an Treffen aus Singlechats, Kontaktanzeigen etc. ist einfach, dass man sich immer und immer wieder Hoffnung macht, das Treffen findet schließlich im Grund nur aus einem Anlass statt: man will sich verlieben. Diese Hoffnung wird dann leider oft genug nicht erfüllt. Diese dauernden Enttäuschungen sind oft für das Selbstwertgefühl schwer zu verkraften und man beginnt, an sich selbst, seinem Handeln und seiner Person zu zweifeln. Genau das ist bei Dir passiert.

Du machst sicher nichts falsch, wenn Du einfach nur Du selbst bist. Schließlich soll sich das Mädel ja auch in Dich verlieben und nicht in jemanden, den Du nur spielst.

Du findest Dich allmählich damit ab, solo zu sein? Das klingt verbittert, aber eigentlich gar nicht so übel. Unverhofft kommt oft, sagt man. Nimm Dir selbst ein wenig den Druck, nicht hinter jedem Frauengesicht steckt auch die Seele, in Du Dich verlieben kannst und die sich in Dich verliebt. Nimm das Kennenlernen einmal mehr als Freude, als Zugewinn von Freundschaften und sieh nicht immer eine potentielle Partnerin in Deinem Gegenüber. So ersparst Du Dir Enttäuschungen und wirst um so erfreuter sein, wenn es dann doch passt.

Alles Gute!