Problem von Leonie - 14 Jahre

Bin ich verliebt?

Bei uns in der Schule ist seid den Sommerferien ein neuer Junge. Er geht in die Klasse von meiner Schwester und ist 16 Jahre alt. Irgendwann haben wir angefangen uns bei ICQ zu schreiben. Dann sms...aber in der Schule sagen wir uns nur Hallo und mehr nicht. Und in SMS und ICQ schreibt er mir" Lieb dich. Kussi". ich weiß, sowas hat heute auch nicht mehr viel zu bedeuten, aber er hat vor 4 tagen mit seiner freundin, mit der er 7 Monate zusammen war, schluss gemacht. Und als ich ihn nach dem Grund gefragt habe, meinte er das es einfach nicht mehr geklappt hat und er mich auch sehr nett findet. Er sieht echt verdammt gut aus und ist auch total nett. Er ist im moment auf klassenfaht und ich hab angst, dass er da eine neue findet. was soll ich denn jetzt machen? ihm weiter sms schreiben? wir wollen uns nächste woche treffen. wir gehen ins kino. aber in welchen film geht man denn mit einem jungen? beim ersten date küssen....ist das gut oder schlecht?

Bitte helft mir.

Danke Leonie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Leonie!

Ob Du verliebt bist, kannst Du Dir nur selbst beantworten. So tief kann niemand in einen anderen hineinschauen. Wie fühlt es sich denn an, wenn Du an ihn denkst? Kribbelt es im Bauch? Und vermisst Du ihn jetzt, wo er weg ist? Oder ist da nur die Angst, dass er nicht mehr so für Dich schwärmen könnte, wenn er wieder kommt? Wie fühlt sich der Gedanke an, ihn zu küssen?

Hattet ihr denn euer Date inzwischen? Welchen Film man sich anschaut, kommt ganz auf die beiden Beteiligten an. Ich weiß nicht, was euch beide interessiert. Letztendlich kommt es ja eher darauf an, dass man gemeinsam etwas unternimmt. Und Kino bietet sich immer an, weil man zu zweit was macht, ohne die gesamte Zeit mit Reden füllen zu müssen. Und nach dem Film gibt es immer automatisch ein Gesprächsthema.

Bei der Frage, ob man schon beim erste Date küssen sollte, scheiden sich die Geister. Hör auf Deinen Bauch. Wenn Du ihn gerne küssen möchtest und es für richtig hältst - warum dann nicht. Ihr kennt euch schließlich auch schon länger und seid euch nicht erst an diesem Abend begegnent.

Alles Gute!
Dana