Problem von lena - 16 Jahre

ich kenne ihn nich...wie könnte das erste gespräch aussehen?

hey!mein problem is folgendes:also ich hab mich volle in einen jungen aus meiner schule verliebt.momentan bin ich in der 11en klasse.er geht in die 13te.
ich würd ihn gern kennenlernen...weiß aber nicht so recht, wie ich`s anstellen soll.wie kann man mit einer fremden person ein gespräch aufbauen?wie könnte ein solches aussehn?worüber kann man reden?allerdings sollte nicht gleich der wahre grund für das interesse an ihm harauszuhören sein. bitte helft mir! eure lena

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Lena,

frag doch mal eine von deinen Freundinnen oder Bekannten, ob ihn jemand kennt. Dann könntest du denjenigen über seine Interessen ausfragen.

Oder vielleicht fragst du ihn, ob er dir bei irgendeinem Fach weiterhelfen kann (vielleicht findest du ja raus, was er für Kurse belegt hat).
Oder du fragst ihn, ob die-und-die in seinem Kurs ist. Oder ob er bei dem-und-dem Lehrer Unterricht hat und dir sagen kann, auf was der in seinen Tests immer besonderen Wert legt.
Oder du fragst ihn, ob er das-und-das Fachbuch hat und es dir mal leihen kann, weil du einen Vortrag machen musst.
Am besten sind immer Anfänge, wo er mit mehr als Ja oder Nein antworten muss. Und besonders wichtig ist dabei dein Lächeln. Sei besonders nett, wenn du lächelst, bist du nämlich noch 1000x schöner und symphathischer.
Viel Glück

http://www.ciao.de/Mit_dem_Schwarm_ein_Gesprach_anfangen_Tipps_Tricks
http://mein-kummerkasten.de/39743/Wie-kann-ich-mit-ihm-ins-Gespraech-kommen-ohne-dass-er-was-ahnt.html