Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich bin total am Ende

Hi liebes Kummerkastenteam,

ich hatte euch vor paar wochen mal geschrieben, wegen meines freundes und zwar wollte ich wissen, ob er mich noch liebt aber bekam bisher ja keine Antwort, aber das macht nix, weil immerhin habt ihr viel fragen zu beantworten.
Meine freund hat mit mir heute schluss gemacht, weil er keine Gefühle mehr für mich hat und er weiß nicht warum. Ich bin total am ende und weiß nicht mehr weiter, weil ich ihn über alles noch liebe und er gestern noch zu mir sagte am telefon ich liebe dich auch.
Am Montag war er bei mir und fragte mich, was ich machen würde, wenn schluss ist, ob ich dann mit ihn noch befreundet sein möchte.
Ich habe dann zu ihn gesagt, soweit möchte ich nicht denken.
Ich fragte ihn dann, ob er mich wirklich noch liebt und er sagte ja ich liebe dich sehr. Er sagte mir am Montag, wenn er mich nicht mehr lieben würde, dann würde er trotzdem noch mit mir zusammen bleiben nur damit ich glücklich bin, und da habe ich zu ihn gesagt er soll mit meinen gefühlen nicht spielen, wenn es mal so wäre dann soll er mir bescheid, wenn sich etwas an den gefühlen geändert haben, genau zwei tage später also Mittwoch wurde ihn abend klar er liebt mich nicht mehr und am donnerstag machte er mit mir schluss.
Ich komme einfach darüber nicht weg, dass sich seine gefühle so stark verändert haben , obwohl er sagte ich liebe dich möchte dich nicht verlieren.
Jetzt habe ich von einen freund von ihn erfahren, er soll jetzt mit der ex von seinen freund zusammen sein, als ich ihn anrief fragte ich ihn, er sagte es wäre nicht wahr, der freund der mir das sagte, dass mein ex jetzt eine andere angeblich hat, beleidigte mich so stark, dass ich noch mehr am boden zerstört war. Er beschimpfte mich als walross, pottwal, das ich pott hässlich bin, das man sowas wie mich auf die menschheit nicht los lassen kann usw.
Ich kann nur noch mehr heulen, weil mir alles so weh tut.
Ich weiß einfach nicht was ich mehr machen soll, ich wünsche mir so sehr er würde wieder zu mir zurück kommen und mir sagen ich liebe dich doch noch.
Er ist mein erster Freund gewesen und ich würde alles für ihn tuen, nur um ihn wieder zu bekommen, aber ich denke er meint es ernst.
Könnt ihr mir helfen?
PS: Meint ihr er wird irgendwann wieder zu mir zurück kommen und es ein zweites mal versuchen.
Er sagte mir ich wäre ein tolle freundin gewesen und das er mich sehr geliebt hätte, aber ich soll nicht den fehler bei mir suchen, weil es an ihn liegen würde und er sich es selber nicht erklären kann.
Er sagte er wäre so fertig gewesen, dass er sich auf der arbeit übergeben hat und angeblich umgekippt wäre und ich könnte anrufen und nach fragen, weil er nicht weiter wusste und wie er mir das sagen soll.

Ich bedanke mich schon mal bei euch.
Ich brauche im moment echt Hilfe, weil alleine schaffe ich es erst mal nicht.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

gerade wenn es die erste Liebe war und es dann zu Ende ist ist es besonders schwer. Ich denke aber, dass dein Freund recht hat und du die Fehler nicht bei dir suchen solltest, denn so wie es klingt hast du nichts falsch gemacht.
Man kann nichts daran ändern, wenn sich die Gefühle vom Partner verändern, vor allem nicht, wenn nichts vorgefallen ist. So ist es leider auch bei deinem Exfreund. Er muss jetzt erst einmal lernen mit sich selber ins Reine zu kommen, du kannst seine Entscheidung nicht beeinflußen.

Für dich ist es jetzt wichtig dich abzulenken, dich mit deinen Freundinnen zu treffen und mit ihnen darüber zu reden.
Hier noch ein paar Tips gegen Liebeskummer:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Ich wünsche dir alles Gute, Kopf hoch