Problem von Anonym

handysüchtig

könnt ihr mir bitte helfen? meine schwester (13!!!)ist total handysüchtig. sie schreibt den ganzen tag sms. ihre rechnung ist meistens so um die 70 euro im monat nur vom sms schreiben und sie schreibt auch den ganzentag noch aus dem internet frei-sms! aber sie will auch nicht einsehen dass sie süchtig ist! wie kann ich ihr helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
70 Euro? Wer zahlt die Rechnung denn? Deine Schwester von ihrem Taschengeld? Dann muss ich sagen, ist es ihre Sache, wofür sie es ausgibt, solang keine größeren Probleme dadurch entstehen. Wenn Eure Eltern die Rechnung bezahlen, obliegt es wohl ihnen da Einhalt zu gebieten.
Ob Deine Schwester wirklich süchtig ist, kann ich von hier aus natürlich nicht beurteilen. Mach doch mal einen Test. Schlag ihr eine Wette vor, dass sie es nicht schaffen würde, in den nächsten 2 Wochen täglich nicht mehr als 5 SMS zu schreiben. Vielleicht bemerkt Deine Schwester dann von selbst, dass es einfach zu viel ist.