Problem von Anonym - 18 Jahre

Ständig schweißnasse Hände

Hallo,

ich hab ein echtes Problem mit mir selbst. Ich schwitze an den Händen stark und auch an den Füßen und Achseln. Aber an den Achseln ist es nicht so schlimm. An den Händen ist es aber ziemlich nervig. Wenn ich mich auf Mädchen einlasse, ist das meistens abends bei Partys. etc. weil wenn ich alkohol getrunken habe, schwitze ich irgendwie net mehr. nur noch ganz leicht, wenn überhaupt. Sonst trau ich mir nie ein Mädchen die Hand hinzureichen oder so, aus Angst, dass sie mich dann meidet, wegen meinen feuchten Händen. Die Hände schwitzen immer auch zuhause. Echt nervig. ICh weiss nicht was ich machen soll? Habt ihr vlt. paar Tips? hmm dazu kommt noch, das ich seit einiger zeit ziemlich nervös bin und meine Hände stärker zittern als sonst.


Btte helft mir

bYe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Übermäßiges Schwitzen hat die Ursache oft in einem Hormonungleichgewicht. Das einzige, was ich dir raten kann, ist mit einem Arzt einmal darüber zu sprechen. Und auch das Zittern Deiner Hände solltest Du mit ihm besprechen. Gut möglich, dass es eine organische Ursache dafür gibt und Du bist nach einem Besuch beim Arzt alle Probleme los.

Alles Gute!