Problem von Anonym - 20 Jahre

Meine Freundin hat mich wegen eines anderen verlassen

Also! es fällt mir nich leicht drüber zu schreiben aber ich brauch hilfe sonst gehe ich ein. Meine über alles geliebte Freundin(EX) hat mich nach fast vier Jahren beziehung verlassen und das alles nur wegen einem so genanten Kumpel von mir. Wir sind vor drei monaten in unsere gemeinsame wohnung gezogen und jetzt von heute auf morgen is sie einfach gegangen. ein paar tage später musste ich erfahren das sie schon eine woche vor ihrem verschwinden die nummer ihres neuen partners, heimlich in der nacht aus meinem handy genommen hat um mit ihm zu texten. ich musste selber rausfinden das sie einen neuen hat. ich wollte ihn kaputt schlagen aber das hätte mir auch nicht weiter geholfen eher im gegenteil. ein paar wochen vergingen nachdem ich mich jeden tag gemeldet habe und ihr gesagt habe wie sehr ich sie liebe und sie hat sich mit mir getroffen um zu reden. sie meinte sie würde mich auf eine art immer noch lieben und nie vergessen. auf gut deutsch sie hat mir hoffnung gemacht. sie könne sich nicht wirklich entscheiden aber ich hätte ihr angeblich zu wenig liebe gegeben und deswegen ist sie weg. aber warum hat sie sofort danach einen neuen? sie hat sich jetzt wohl entschieden, für ihren neuen. aber ich kann nicht loslassen. soll ich weiter kämpfen? soll ich sie in ruhe lassen und einsam eingehen? was soll ich tun? ich bin am ende. mein herz is kaputt genau wie meine hoffnung und alles wofür es sich gelohnt hat zu leben. ich hab versucht mich abzulenken. ich bin mit meinen kumpels weg gegangen habe sogar mit einer anderen geschlafen aber es wird nicht besser. es wird immer schlimmer. ich liebe diese frau über alles auf dieser welt und ich weiß das sie auch noch gefühle für mich hat aber sie will keinen kontakt mit mir, vorerst. sie is der meinung das ich eigentlich ein ganz toller mensch bin und sie sich in zukunft eine freundschaft mit mir wünscht. aber ich kann es nicht ertragen sie mit einem anderen zu sehen. ihn muss ich schon oft genug sehen da er in meiner berufsschulklasse ist und ich muss jedes mal mit mir kämpfen das ich nichts unüberlegtes mache. ich könnte vor wut platzen und vor trauer eingehen. ich könnte stunden so weiter schreiben aber besser fühle ich mich dann auch nicht. ich bin jetzt ganz allein und weiß nicht was ich machen soll! vielleich könnt ihr mir einen guten tip geben der mir hilft das ganze schneller zu verarbeiten.

Danke!

Anwort von Elaine

Hallo,

dieses Wechselbad der Gefühle, die auch noch zumeinst negativ bei einer Trennung sind, ist sehr schwer zu überstehen und oft bekommt man das Gefühl, das es wohl nie aufhört wehzutuen, aber das stimmt nicht.
Deine Freundin hat sich einen neuen Partner gesucht, das ist sehr hart und da du "den Neuen" auch noch regelmäßig siehst macht es nicht einfacher aber es wird dir nur ärger einbringen, wenn du ihm irgent eine Form von Gewalt antust, darum solltest davon wirklich sofort ablassen.
Es war schon gut das du dich ablenken wolltest, das hilft schneller damit klar zu kommen, dennoch darfst du das ganze auch nicht verdrängen. Wenn du nicht verarbeitest was geschehen ist, wirst du niemals wirklich von ihr loskommen, weniger Spaß haben beim ausgehen und Probleme haben neue Leute und vor allem Frauen kennenzulernen. Du musst dich mit der Trennung auseinandersetzen, dann aber einen Schlussstrich runterziehen sobald du dich dazu bereit fühlst und "neu" beginnen ohne sie"
Das alles wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, bei manchen geht es schneller als bei anderen, aber du musst dir die Zeit die du brauchst lassen.

Alles Gute und liebe Grüße