Problem von Sandra - 38 Jahre

Mein 18 jähriger Sohn und die Freundin belügen uns nur

Hallo,

Mein Sohn fast 19 und desen Freundin, wohnen allein und sie belügen und betrügen mich und die Mutter der Freundin nur.Sie machen uns schlecht und spielen uns so geschickt gegeneinander aus, bis gestern haben wir es nicht gewußt aber dann Telefonierten die Mutter und ich und waren zu tiefst erschrocken, was sie alles so erzählen über uns und es erschütterte uns so sehr das wir der Meinung sind, das wir sie gemeinsam auf den Pott setzen sollten.Der eine sagt die andere sagt: rabenmütter kein Weihnachten, keine geburtstage usw. es ist alles so rschütternt, das es keiner eiß wie es weiter gehen soll jetzt. Vertrauen weg alles. Mann schämt sich. was sollen Wir tuen? Kinder lassen wo sie sind ignorieren? Was? hat jemand einen Rat? Danke Lg Sandra

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sandra!

Ich würde es nicht 'auf den Pott setzen' sondern 'das Gespräch suchen' nennen. So sehr ich die Wut verstehen kann - aber wenn ihr jetzt mit geballten Vorwürfen auf die beiden zusteuert, werden nur noch mehr neue Blockaden sich auftun.

Ich würde den beiden in aller Ruhe erzählen, was ich inzwischen weiß und mir dann anhören, was sie dazu zu sagen haben.

Ich habe selbst keine Kinder, kann mir aber nicht vorstellen das ignorieren und vergessen wirklich funktionieren kann.

Alles Gute!
Dana