Problem von Catha - 15 Jahre

Ab wann darf ich bei meinem Freund schlafen?

Also es ist so: Ich wohnte bis vor einem halben jahr noch bei meinen eltern, diese sind aber nach america gezogen , und jetzt wohne ich bei meinem opa der auch das sorggerecht für mich hat. Ich bin seit 3 monaten mit meinem freund zusammen und würde gerne bei ihm übernachten oder er bei mir! er ist 17. Als cih gefragt habe kam nur : " Es ist vom gesetz verboten ich muss warten bis ich 16 bin!" Stimmt das?? Weil als ich 14 war, noch bei meiner mutter wohnte, durfte mein damaliger freund ( 17) auch bei mir übernachten! Was ist daran so schlimm das er hier , oder ich bei ihm übernachte? was macht das für einen unterschied??? ich verstehe das nicht....... bitte helft mir !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Gesetzeslage kannst Du hier nachlesen:

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

Alles Gute!
Dana