Problem von Matthias - 18 Jahre

Abfuhr?

Hallo liebes KuKa-Team,
Ich habe ein Problem, ich hab jemanden kennengelernt und mich mit ihr ein paar mal getroffen, wird haben gemeinsame interessen und so was. Dann hat sie rausgefunden, dass ich mich in sie verliebt hab, was auch stimmt, aber sie empfindet nichts für mich anscheinend, sie sagte, ich müsste mich mit ihr öffters treffen und so, dann vielleicht. Aber ich bin mir nicht sicher, ich möchte nicht nochmal dass mein Herz gebrochen wird. Wisst ihr einen Rat? SOll ich mich weiter mit ihr treffen, denn sie mag mich hat sie gesagt.Aber ich weiss net ob sie das nur aus mitleid gesagt hat...... hoffe auf eine schnelle antwort!

MfG Matthias!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Matthias,

Liebe kann sich zwar entwickeln, aber es gibt keine Garantie dafür. Du musst jetzt für dich selbst entscheiden, ob du damit umgehen könntest, dass es zwischen euch eventuell "nur" Freundschaft bleibt oder nicht. Du schreibst, dass du Angst davor hast, noch einmal enttäuscht zu werden, vielleicht wäre es dann besser, wenn du erst mal auf Abstand zu ihr gehst und dich nicht zu sehr in die Verliebtheit hineinsteigerst, sondern anfängst, sie zu vergessen. Wenn du dich auch weiterhin mit ihr triffst, dann musst du damit rechnen, dass deine Gefühle für sie immer stärker werden, es von ihrer Seite aus -im schlimmsten Fall- aber vielleicht nie mehr als Freundschaft wird. Natürlich kann es auch sein, dass sie irgendwann auch mehr für dich empfindet. Ob du dieses Risiko eingehen willst, liegt bei dir. Wenn dir viel an einer Freundschaft mit dieser Frau liegt und du mit einem Korb zurechtkommen kannst, dann würde ich mich auch weiterhin mit ihr treffen. Denn schließlich ist so eine Freundschaft sehr viel wert. Wenn du merkst, dass du deine Gefühle nicht "abstellen" kannst und du dich nur quälst, dann brich den Kontakt lieber ab.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Glück!