Problem von Anonym - 14 Jahre

Freundschaft!?

Libes Kukateam,
seit etwa 10 Wochen bin ich in einen Jungen (auch 14) verliebt den ich aus der Schule kennen. Wir reden sehr viel miteinander und eigentlich kennen wir uns schon länger. Aber ich hab mich alt in ihn verliebt und er hat immer total oft gelächelt und wir haben uns angeschaut. Heute hat meine Freundin, die er überhaupt nicht leiden kann, ihn gefragt, ob er mich mag . und er hat gesagt er findet mich "nett, freundschaftlich nett". Also wird aus uns bestimmt nichts weil dass doch heißt, dass er sich wirklich nix zwischen uns vorstellen kann oder? oder er ist schüchtern aber das glaube ich nicht. Bestimmt habe ich mir das mit den lächeln immer nur so eingebildet. Aber wie soll ich denn jetzt zu ihm sein?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Natürlich kann ich Dir nicht sagen, wie seine Gefühlswelt aussieht. Aber ist seine Antwort auf die Frage Deiner Freundin wirklich aussagekräftig? Drehe den Spieß gedanklich einmal um: Sein guter Kumpel kommt zu Dir und fragt Dich, wie Du seinen Freund so findest. Würdest Du tatsächlich sagen: "Oh, ich steh total auf ihn"? Oder sähe Deine Antwort viel mehr aus wie das, was Du von Deiner Freundin erzählt bekommen hast?

Einfach mal in die andere Position hineinversetzen, kann vieles deutlicher machen.

Schicke niemanden mehr vor, sondern suche selbst den Kontakt. Lächele, flirte, sag Hallo und frag nach einer Verabredung. Das ist schwierig, keine Frage. Und es erfordert Mut. Aber es wird Dir auch eine echte Antwort geben. Und Du kannst nur eine Chance bei ihm haben, wenn er die Möglichkeit Dich wirklich kennenzulernen. Also zeige Dich.

Alles Gute und nur Mut!
Dana