Problem von Lisa - 15 Jahre

Immernoch verliebt

Hallo Ihr,

Ich habe wirklich ein ganz ganz dringendes Probelm!

Also ich war mit meiner "Großen Liebe" ca. ein Jahr zusammen, wir haben uns fast jeden Tag gesehen, uns kaum gestritten und sonst war auch alles richtig schön :) Leider habe ich mich auch 2 Mal von ihm getrennt (wegen einem anderen Jungen, der dann doch nich das richtige für mich war und ich eh die ganze zeit an IHN zurück denken musste), er hat mir vergeben und wir waren wieder ein halbes Jahr glücklich zusammen (von dem 1 Jahr) !!! Wir haben uns dann irgendwann von selber getrennt, weil wir beide vielleicht doch andere Wege gehen wollten.

Das ist nun schon fast ein Jahr her und ich denke so oft an früher und meine große Liebe! Es ist so schön mit ihm gewesen, ich habe mich bei ihm zu Hause so wohl gefühlt seine Eltern mögen/mochten mich sehr gerne und so. Er hat mir immer die unterstüzung gegeben die ich brauchte und war immer für mich da, er hat mir wirklich sehr deutlich gemacht wie sehr er mich liebt !! Er hat mir Seitenlange briefe geschrieben und mir CD's gebrannt mit den schönsten Liebes Lieder :) Er war so NETT UND SÜß, leider habe immer ein bisschen an deiner Größe genörgelt (weil er ein wenig kleiner ist als ich) und ich wusste nie ob es richtig sein kann dass wir ein Jahr auseinerander sind und ICH das Mädchen auch noch ÄLTER bin! Das war wirklich schlimm für mich trotzdem hat es so lange gehalten und wir waren wirklich in der beziehung die Besten Freunde !

Noch heute haben wir viel kontack nur er verhält sich ein wenig zurück halterender gegenüber mir doch er weiß auch NICHT dass ich einfach nicht onhe ihn kann.

Ich weiß seit einer Zeit, dass ich nicht mehr ohne ihn kann, ich sitze oft stunden lang in meinem Zimmer und muss heulen. Hmm...

Vor den Sommerferien ist mir dann aufgefallen, dass ich mich mal langsam bemühen muss ihn zurück zu bekommen, doch ich habe angst zu versagen!

Ich habe lange überlegt und bin schließlich dazu gekommen ihm ein Buch zu schreiben!

Ich habe mir ein Buch gekauft und dort unsere schönsten und schwierigsten Zeiten aufgeschrieben und meine Gefühle eingebracht. Ich habe nun schon fast du hälfte des Buches voLL und bin langsam am Ende...ich schreibe nun noch Gedichte, und noch ein paar süße Dinge in Sachen liebe dort rein!!!

Ps: KEINER WEIß VON DIESEM BUCH (niemand!!!)

Ich habe es niemanden erzählt, da ich Angst hatte, dass ich es ihm nicht gebe oder es doch irgendwie an ihn gelang,t dass ich was für ihn habe!!!

MEIN PROBELM: ist nun, dass ich nicht weiß wann ich es ihm geben soll und wie und zu welchen Zeitpunkt?
Ob ich dabei sein soll oder ihn in ruhe das Buch lesen lassen soll?!
Ob ich ihm noch dazu was geben soll (Geschenke...) oder nur das BUCH !!!

Ich Liebe ihn WIRKLICH soo sehr und es war die beste beziehung überhaput die ich je HaTTe!!!

Wie wird es klappen ihn (Dennis) wieder zubekomen ?

Ich will nicht, dass er sich gegen uns entscheidet und deswegen habe ich auch so angst ihm das buch überhaput zu geben !!

Bitte helft mir und gebt mir Ratschläge ...

Wäre echt super nett :)

Bin schon wirklich am Ende...

Bye Lisa

Anwort von Elaine

Hallo Lisa,

ich finde deine Idee mit dem Buch ganz toll, du musst keine weiteren Geschenke kaufen, denn nichts kann besser sein oder mehr sagen, als ein Buch indem man seine Gefühle und Gedanken offenbart.
Der richtige Zeitpunkt ist immer dann, wenn du dich bereit fühlst dich ihm zu offenbaren, du kannst bestimmen, wann du dich bereit dazu fühlst. Ob du dabei sein willst musst du selbst entscheiden, aber es ist auch gut, wenn du es ihm erstmal gibst und ihm selbst Zeit gibst das Buch zu lesen ohne das du unbedingt dabei sein musst.
Auch wenn es bei euch vorher in der Beziehung ein wenig drunter und drüber gehe bin ich sicher das ihr zwei noch eine Chance habt, wenn ihr es beide möchtet. Aber es ist auch klar, das er sich ein webig zurückhält, denn er weiß sicher genauso wenig wie du, woran er nun wirklich ist.

Ich wünsche euch beiden alles Gute und liebe Grüße.