Problem von Anonym - 16 Jahre

zukünftige aber in eine ganz andere verliebt

Hallo Kummerkasten-Team!

Ich habe ein sehr großes Problem:

Also, es hat sich vor ca. 2 Wochen ein hübsches Mädchen in mich verliebt und wir sind sozusagen bald zusammen, da sie jetzt im Urlaub ist und wir erst nach den Ferien endgültig uns gehören. Naja, ich weiß man macht sowas nicht, nur bin ich diese beziehung eingegangen,um erfahrung zu sammeln, egtl bin ich gar nicht der typ für solche aktionen, aber ich denke sowas kann nicht ganz falsch sein, jedenfalls mag ich sie nur liebe ist es nicht - von meiner seite aus. jetzt war ich mit freunden unterwegs für einige tage, wo das mädchen nicht dabei war, und habe mich in eine schon längst vertraute freundin verliebt. das problem ist sie hat einen freund, und zwar ist es noch einer meiner besten freunde. heißt: es ist hoffnungslos i-wie dort etwas zu erreichen, und wenn ich mit dem einem mädchen zusammen bin und immer an die andere denken muss weiß ich auch nicht ob ich das gebacken kriege mit meinem gefühlen.

was meint ihr?

mir wird grad klar, währrend des schreibens das ich ein ziemliches schwein bin. wie kann ich die sache auflösen um keinem wehzutun?

ich danke euch und coole sache das angebot!

Anwort von Elaine

Hallo,

die Situation ist schon ein wenig verzwickt aber ich denke wenn du nun mit offenen Karten spielst ist es noch nicht zu spät und du wirst das Mädchen das in dich verliebt ist nicht ganz so sehr velretzen.
Klar, es wird auf jedenfall schlimm für sie sein, denn sie ist in dich verliebt und wenn sie merkt das du diese Gefühle nicht erwiederst, wird es nicht leicht für sie sein. Denoch solltest du keine Beziehung mit ihr eingehen, wenn du sie nicht liebst oder zumindest verliebst bist und der Meinung bist es könnte mehr werden. Ich verstehe sehr gut das du Erfahrungen sammeln willst, aber das solltest du auf einen anderen Weg machen und nicht die Gefühle deiner Mitmenschen verletzen.
Das du dich in ein Mädchen verliebt hast die einen Freund hat und dieser auch noch dein bester Freund hast ist schlimm für dich, denoch solltest du dich im Hintergrund halten. Ich weiß das fällt schwer und tut weh, aber auf anderem Wege würdest du die Gefühle der Menschen verletzen die du eigentlich liebst.
Es wird eine Weile dauern bist du dein Gefühlschaos sortiert hast und leicht wird es sicher auch nicht, aber ich glaube das du das wieder richtig hinbiegen wirst, du siehst ja auch selbst ein das dein Verhalten nicht in Ortnung ist.

Alles Gute und liebe Grüße