Problem von Jens - 38 Jahre

Sex mit der Exfreundin

Hallo,

ich möchte hier kurz meine Situation beschreiben: Ich bin seit April 2006 von meiner damaligen freundin (wir haben einen 4 jährigen Sohn) getrennt. Wir waren mehr als 5 Jahre zusammen.Ich habe sei verlassen, weil sie mich mit ihrem sog. Busenfreund hintergangen hat.Sie hat mir sehr lange immer beteuert er wäre nur ihr Freund. Ich habe das immer geglaubt, er hatte auch eine Freundin. Aber nachdem seine freundin ihn verließ, wurde meine freundin immer komischer...bis ich rausbekam, das sie was mit ihm hat.
Ich habe sofort schlußgemacht.bin aus unserem gemeinsamen haus ausgezogen etc.
Ich liebe sie immer noch.
Jetzt ist letzte woche unser kind in krankenhaus gekommen, und sie blieb mit ihm dort.ich war jeden tag bei ihnen. Und dann ist es irgendwie passiert, wir haben uns geküßt und umarmt, (jeden Tag wenn ich gefahren bin). Sie schrieb mir sie wäre jetzt sehr verwirrt und weiß gar nicht ws sie machen soll.
Am Samstag kamm unser kind wiede aus dem Krankenhaus. Und sie ist mit ihm am wochenende bei mir geblieben. Es ist sehr schön gewesen. wir sind beide Tage miteinander im Bett gewesen...
Ich ich Montag zur Arbeit und sie rief mich früh an, das ihr Freund sie angerufen hat und sie jetzt gar nicht weiß was sie tun soll. Er versteht es nicht ws sie getan hat, ich verstehe natürlich nicht wieso sie sich nicht zu mir bekennt.
Ich liebe sie, und möchte sie zurück....
Sie sagt sie braucht Zeit ich soll sie nicht drängen... Das Gleich sagt sie, hat sie auch ihrem Freund erzählt...
Ich weiß nicht was ich tun soll.... ich bin irgnedwie wieder dort wie ich im April war sehr niedergeschlagen wegen der Situation. Ich hatte tatsächlich nach dem wochenende gehofft sie würde zu mir zurückkehren...
Ich bin eigentlich dort wo ich schon mal war, damals hat es mit sehr getroffen. ich war gerad dabei es zu vergessen, aber ich konnte nicht, wie ich selber gemerkt habe. Sie geht mir nicht aus dem Kopf! Auch unser Sohn hat gemerkt das es wohl wieder geknistert hat: Er sagte schon am Samstag im Auto auf dem Rückweg: Mama schläftst Du heute bei Papa, ich möchte das gern....

Was kann ich tun, einerseits will ich sie nicht bedrängen, andrerseits habe ich Angst das sie mir nicht die Wahrheit sagt und dieses Zeit brauchen nur eine Ausrede war um mir nicht sagen zu müssen, das sie bei ihrem jetzigen Freund bleibt.

gruß
jens

Anwort von Elaine

Hallo Jens,

in so einer Situation abwarten zu müßen ist immer sehr schwer, da man nicht weiß wie es weitergeht. Wie es weitergehen soll kannst nur du entscheiden. Entweder du läßt deiner Exfreundin die Zeit die sie braucht sich zu entscheiden wie es weitergehen soll doch möglichweise wird das eine halbe Ewigkeit dauern. Dann könntest du noch ein Zeitlimit setzen und ihr sagen das du ihr zB. eine Woche zeit gibst um sich zu überleben, wie sie sich ihre nähere Zukunft vorstellt oder aber du sagst ihr das du garnicht warten willst und reskierst dann das sie direkt abblockt und sagt, das sie keine Chance für sich und dich sieht.
Lange Zeit abwarten ist unmöglich und sie muss sich bald entscheiden. Sie kann auch nicht lange dafür brauchen, denn eigentlich weiß man eher recht schnell was man will, man weiß nur nicht immer, wenn man an das gewollte kommt und vielleicht liegt darin ihr Problem.
Das wichtigste ist das euer Kind nicht darunter leidet und auch von der Möglichkeit das ihr wieder ein paar werdet sollte er nichts wissen, bis es nicht wirklich offizell ist, denn euer Kind wird sich nur falsche Hoffnung machen und vielleicht unnötig leiden müßen.

Alles Gute und liebe Grüße