Problem von Anonym - 16 Jahre

komm mit meinem Vater nich klar.

weiß das ihr viel zu tun habt, werd mich kurz halten. mein vater shclägt mich. also jetzt nich verprügeln, dondern ohrfeigen, und meistens nur wegen kleinigkeiten. wenn ic ihm nich sage wer am telefon war und sowas. danahc muss ich auch immer anfanegn zu heulen und so. meine mutter findet es zwar nich gut, abe sie will mit ihm keinen streit riskieren. aber wenn ich mit ihm diskutieren will krieg ich gleich die nächste. hab eben einen bekommen weiol ich die küche nich aufgeräumt hab. bitte helft mir weiß nich wie ich mit ihm umgehen soll. vielen dank im voraus.

Anwort von Manuel

Hallo,

nun ja ich würde probieren dich nochmal mit deiner mutter hin zu setzen und zu reden und Ihr in ruhigem ton klar zu machen das du dass nicht weiterhin dulden möchtest.
Sag ihr falls sich das nicht ändern sollte und du wegen jeder Kleinigkeit Prügel beziehst, dass du in Betracht ziehst den Weg ins Frauenhaus zu nehmen und mit dem jugendamt über deine Probleme zu diskutieren.
Sollte das Gespräch wirklich nicht fruchten so scheue dich nicht in deiner Stadt zum Frauenhaus zu gehen.
Dort kannst du erstmal durchatmen und bist in Sicherheit vor Schlägen.
Die besorgen Dir dann auch erstmal nen Heimplatz sollte es mit deinen Eltern keine Lösung geben, somit wärst du dann jedenfalls aus allem erstmal raus.
Also Du musst Dich entscheiden was du machen möchtest...

Lieb Grüsse Manuel