Problem von Nathalie - 13 Jahre

Wie kann ich es herausfinden, ob es Liebe ist

hallo Kuka-Team

Ich habe schon mal an euch geschrieben aber ich habe keine antwort bekommen aber jetzt erst mal mein proplem also ich habe mich in ein jungen verliebt und er hat gesagt das er mich mag und nicht liebt aber meine freunde und ich glauben es aber wen ich ihn in der schule seh dan bekomme ich aNGST UND MEINE GEFÜHE sind weg was kann ich dagegen tun bitte liebes kuka-Team bitte helft mir wen ich keine antwort bekomme ist meine kraf am ende und ich will mich gleich umbringen bitte helft mir
Eure Nathalie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nathalie!

Ich kann ja ein Stück Deine Verzweifelung verstehen. Aber ich möchte mich auch nicht erpressen lassen. "Wenn ihr mir nicht antwortet, bringe ich mich um". Ich finde, so ein Satz ist nicht ganz fair. Denke einmal darüber nach, welche Verantwortung und welche Gefühle das hier auslösen kann.

Dieser Junge sagt, er mag Dich, aber liebt Dich nicht. Warum könnt ihr es ihm nicht glauben. Es ist doch eine klare Aussage. Ist es denn so, dass er ständig Deine Nähe sucht, viel Zeit mit Dir verbringen will und ihr euch öfter mal verabredet? All das eben, woraus Du schließen könntest, dass er doch mehr will?

Ich kann Dir nicht sagen, warum Du Angst bekommst und Deine Gefühle irgendwie verschwinden. Was macht Dir Angst? Kannst Du das genauer sagen? Ist es die Angst vor einem Korb? Oder die Angst, etwas falsch zu machen?

Ich kann Dir nur raten, das Gespräch mit ihm zu suchen, ihn nach einer Verabredung zu fragen und dann all die Dinge in Ruhe klären. Ich weiß, das erfordert eine Menge Mut - aber wenn Du ihn so magst, ist es die Überwindung wert.

Alles Gute!
Dana