Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich will nur, dass er es weiß

Seit 4 Jahren schon denke ich nur mehr an einen Menschen mit dem ich gerne zusammen sein würde. Die Situation ist aber sehr verquer, wie so oft in der Liebe.
Er war der Englischlehrer meiner Zwillingsschwester, die in eine andre Schule ging und ist ca. 8 Jahre älter als ich. Aber kennengelernt habe ich ihn zufällig am Gang ihrer Schule, da er mich angesprochen hat als ich ein bisschen verloren mit meiner Freundin herumstand um auf meine Schwester zu warten. Obwohl er nur sehr wenig gesagt hat habe ich ihn gleich sehr gemocht. Da hatte ich noch keine Ahnung, dass er der Lehrer meiner Schwester war. Als ich es dann rausfand habe ich mich öfters in seinen Unterricht reingesetzt sofern ich nicht selber in meiner Schule sitzen musste. Ich weiß, dass er meine Schwester sehr klug und witzig gefunden hat und deswegen mich auch oft aufgerufen hat als, weil ihn meine Meinung interessierte. Um nicht allzu offensichtlich zu sein ging ich auch noch in andere Fächer meiner Schwester. Sie hat auch keine Ahnung, dass ich ständig an ihn denke. Jedesmal wenn sie von der Schule erzählte und von ihm brach es mir fast das Herz und ich versuchte meine Mutter dazu zu überreden mich die Schule wechseln zu lassen unter Anführung falscher Gründe.
Leider wurde nichts daraus. Deswegen ging ich manchmal nach meinem Unterricht in die Schule meiner Schwester und lauschte an der Türe hinter der er unterrichtete. Ich habe noch nie so einen Menschen wie ihn gekannt und ich wünsche mir so sehr, dass ich einfach in seiner Nähe sein kann. Meine Freundinnen haben alle schon einen Freund, aber ich will niemand anderen nicht bevor er weiß wie viel es mir bedeutet ihn kennengelernt zu haben. Mittlerweile haben meine Schwester und ich maturiert und sind in eine andere Stadt gezogen. ( ich bin extra zur Maturafeier meiner Schwester gekommen um ihn noch ein letztes Mal zu sehen und habe mir eingredet ,dass das genug wäre . Doch dann hab ich in seine Augen gesehen und für einen Moment ganz vergessen wo wir waren) Nun habe mir seine Handynummer besorgt und frage mich, ob ich ihn anrufen soll oder ihm einen anonymen Brief schreiben soll, damit er zumindest weiß wie ich fühle.( Ich will auch nicht meine schwester in Verlegenheit bringen) Vielleicht kann ich ihn dadurch endlich in meiner Vergangenheit lassen. Bitte gebt mir einen Ratschlag. Was sol ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, abschließen wirst Du dann können, wenn Du weißt, wie es ihm geht, ob es eine Chance für euch hätte geben können oder gibt. Jetzt hängst Du noch vollkommen im Gedankenstrudel und hängst wahrscheinlich kleinen Tagträumen nach. Wenn Du weißt, wie er es sieht, hast Du Fakten, mit denen Du dann umgehen kannst.

Du möchtest, dass er weiß, wie es Dir geht? Was soll dann der Gedanke an einen anynomen Brief? Er wird nicht wissen, woher er kommt, er kann darauf nicht mal reagieren. D.h. Du würdest nach wie vor vollkommen in der Luft hängen. Nur, dass es noch schwieriger werden wird, Dich bei ihm zu melden.

Nimm Deinen Mut zusammen, schreibe ihm oder rufe ihn an und sage, wer Du bist. Du musst ja auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Einfach mal fragen, ob er Lust und Zeit hätte, sich mit Dir zu treffen?

Alles Gute!
Dana