Problem von Kimberley - 14 Jahre

Ich liebe ihn zu sehr ..

Hallo liebes Kummerkasten - Team,

also, vllt bekommt ihr sowelche mails ja ziemlich häufig, aber ihr müsst mir bitte zurück schreiben, bitte! Also, nun zu meinem Problem:
Seit August 2005, das Jahr, an dem die deutsche Teeniband ''Tokio Hotel'' berühmt wurden, fing die groooße schwärmerei für Frontman & Sänger der Band Bill Kaulitz (17) an. Anfangs, schwärmerei. Aber jetzt ist es viel mehr als das, ich liebe ihn. Total, ohne Bill könnte ich mir mein Leben gar nich mehr vorstellen. Wenn ER sterben würde, würde ich mich, so scheisse es auch klingt, auch umbringen. Weil, ohne Bill hätte mein Leben irgendwie keinen Sinn mehr, auch wenn das dumm klingt. Wahrscheinlich denkt ihr jetzt, das schreibt uns sicher wieder irgend so ein 14 jähriges, Pubertierendes Teenie-girl, & das es bald selbst merken wird, das es übertreibt. Aber das stimmt nicht!! Ich r**** mich sogar für Bill...das klingt alles sicher für euch dumm...
zu dumm...
aber nimmt euch das bitte zu herzen. Wahrscheinlich schreibt ihr, wenn überhaupt, sicher wieder, das dass nur so eine Phase ist, das ich meine Augen öffnen soll, für andere Boys, die nicht NUR ein Traum sind. Aber das habe ich wirklich schon versucht. Während ich in Bill verschoßen wear, hat es sogar einmal geklappt. Ich war über eine Woche oder einen Monat in Ivan, einen Boy meiner schule verknallt. Er weiß sogar das ich ihn liebe und redet des öfteren mit mir. Aber seitdem ich mir die hammer süßen Pix von Bill Kaulitz angsehen habe, und seine Stimme und sein äußeres im TV und von Musikcd's höre, schlägt mein Herz wieder nurnoch für bill allein, und Ivan, ist ehrlich gesagt gar nicht mehr mein Typ! Naja, schreibt mir bitte zurück... hel *cuZz*

lg eure kimberley

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kimberley!

Was bedeutet für Dich Liebe? Der Wunsch mit jemanden zusammen zu sein? Und wenn ich noch tiefer frage? Was nährt diese Liebe? Wovon lebt sie? Was macht sie aus? Kannst Du mir das beantworten?

Du schreibst, Du liebst ihn, weil er gut ausschaut und eine tolle Stimme hat (beides Geschmackssache). Und das ist Liebe? Mir ist vollkommen klar, dass man es mit 14 vielleicht noch anders sieht und sich in die Hülle eines Menschen allzu schnell verliebt - aber ist das für Dich wirklich Liebe? Beschreibe Dir selbst einmal, was Du über die Liebe denkst. Beschreibe sie nicht an Bill, sondern das, was Du von ihr erwartest, was sie für Dich so schön macht. Ganz ab von ihm. Sondern nur das Gefühl, was es ausmacht, was sie so unsagbar schön machen kann, was macht, das sie bleibt. Vielleicht kannst Du daraus schon Deine eigenen Schlüsse ziehen.

Du ritzt Dich für ihn?! Das ist Liebe? Was würde er wohl sagen, wenn er es wüsste? Ginge es ihm gut damit?

Alles Gute!
Dana