Problem von Maike - 13 Jahre

Ich kann ihn nicht fragen

Hallo...
ich habe da auch so ein problem... da ist dieser junge , der in meine Paralell klasse geht... und wir waren auf klassenfahrt... (beide klassen sind zusammen gefahren) und da hat er mir auch gesagt, das ich ein frauliches gesicht habe... und wir haben uns da (auf der klassenfahrt) auch gut verstanden dann (nach der klassenfahrt) haben wir SMS geschrieben... und er hat mir von seiner letzten freundin erzählt... und hat mir auch gesagt., das ich ihm vertrauen kann und so. abe rjetzt schaut er mich in der schule nicht mehr an und wenn ich mal mit in der runde stehe wo er auch steht... da sagt erkein wort mehr... und traut sich auch nicht mir in die augen zu gucken... ich würde ihn ja gerne frgen ob er was von mir will... abe rich bin so schüchtern und bringe das einfahc nicht übers herz bitte helft mir......

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maike!

Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Nimm den alten Kontakt wieder auf. Ihr habt euch schon einige SMS geschrieben - was spricht dagegen, ihm wieder zu schreiben? Und einfach mal fragen, ob er Lust auf Kino o.ä. hat?

Du möchtest ihn fragen, ob er was von Dir will? Lass ihn viel mehr wissen, wie es Dir geht. Wie gesagt, über Kontaktaufnahme, Verabredungen kannst Du schon eine Menge zeigen. Denn wenn Du selbst ein Stück von Deinen Gefühlen preisgibst, kannst Du auch erwarten, dass auch er über sein spricht.

Alles Gute und nur Mut!
Dana