Problem von Anonym - 13 Jahre

Auch wenn er mich liebt zu weit weg?

hay liebes kummerkasten-team

ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. ich hab vor ca. 2 monaten einen jungen im chat kennen gelernt. wir verstehen uns total gut. jetzt hab ich mich in ihn verliebt. ich weiß aber nicht ob er mich auch liebt. er sagt mir jetzt immer, das er sich gerne mal mit mir treffen würde. ich hab auch schon mit meiner mutter dadrüber gesprochen und sie hatte da nich so viel gegen. nur er wohnt 200km weit weg...

und ich würde auch gerne wissen ob er mich auch liebt, aber ich will ihn auch nich so direkt fragen, weil ich angst habe das unsere gute freundschaft dann kaputt geht

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Entfernung ist schon beachtlich. Gerade da ihr beide noch jung seid und Geld ein Hindernis sein wird. Bahnfahren sind ja leider auch nicht allzu günstig. Und außerdem habt ihr beide sicher eine Vorstellung von einer Beziehung. Gemeinsame Unternehmungen, Treffen, der Austausch könnten euch sehr fehlen. Ich weiß nicht, ob Dir und ihm eine Fernbeziehung ausreichen kann. Das werdet ihr selbst entscheiden müssen.

Wie wäre es, wenn Du ein Treffen erst mal abwartest. Zum einen kann man sich besser über Gefühle unterhalten, wenn man einander auch in die Augen sehen kann. Und zum anderen siehst Du ihn vielleicht anders, wenn Du in vor Dir stehen hast. Auch das kann passieren.

Deine Mutter hat nichts gegen ein Treffen? Dann lade ihn doch bei Gelegenheit zu Dir ein.

Alles Gute!
Dana