Problem von Anonym - 18 Jahre

Er oder er?

hallo ihr lieben
ich habe eure page aus zufall im richtigen moment gefunden
ich habe ein ziemlich grosses problm und zwar hatte ich bis vor kurzem eine sehr schöne 10 monatige beziehung die ich wegen streitigkeiten beebdet habe und zu gleich da noch ein andere war. jetzt ist es aber so das ich beide sehr sehr dolle liebe und ich nicht weis was ich machen soll!!! ich merke jeden tag aufs neue das ich meinen ex freund sehr vermisse und ihn unbeschreiblich dolle liebe aber da ist ja nun auchnoch der andere. ich bin wirklich fix und fertig ich heule fast nur noch weil ich net mehr weiter weiss und keiner kann mir helfen. ich habe alles versucht und nun binich mit meinem latein am ende!!! ich will keinem von beiden weh tun aber ich weiss das ich das muss nur leider ist da das problem ich kann nicht damit um gehn wenn ich jemanden verletzte. ich weiss es hört sich ziemlich doof an aber es ist so. mein ex ist ein sehr wundervoller mann undist für mich da und der andere ist sehr lieb und alles aber woher weiss ich was richtig ist??? meine family meinte ichmuss abschätzen was mir mehr bedeutet! langsam aber sicher hatte ich schon den gedanke einfach weg zu geh irgentwo hin wo mich keiner kennt aber dann würd eich auch nur davor weglaufen und hätte keine lösung. ich bin in den letzten paar wochen seid dem ich in dieser situation bin auf einem hunger trip(ich weiss es ist falsch) aber ich kann einfachnicht essen. ich habe ca 8 kg abgenommen und es gehtmir selber nicht gut dabei. ich muss eine lösung finden und hoffe das ihr mir irgentwie helfen könnt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manchmal kommen wir nicht umhin, Menschen zu verletzen. Und gerade in der Liebe ist das so. Und meist müssen wir verletzen, um nicht noch mehr weh zu tun. Diese andauernde Ungewissheit ist auch für die beiden Männer nicht leicht. Und Du musst einem weh tun, damit das ein Ende finden kann. Und nicht beide auf Dauer in der schmerzende Hoffnung bleiben.

Manchmal möchtest Du fortlaufen? Irgendwohin, wo Dich keiner kennt, damit Du diese Entscheidung hinter Dir lassen kannst? Wie wäre es mit einer 'Fortlaufen auf Zeit'? Abstand von beiden; bis Du Dir selbst klar geworden bist, wer es sein soll. Oft hilft das. Gönne Dir eine männerfreie Zeit. Zwei oder drei Wochen? Ich denke, dann wirst Du schon klarer sehen. Oft merkt man erst, was man will, wenn es nicht mehr da ist.

Die Entscheidung abnehmen kann Dir niemand - auch wir nicht. Vielleicht hilf Dir diese kleine Aufgabe bei der Entscheidung: Wenn Du Dich spontan ein Jahr weiterträumst in Deinem Leben - wer ist dann an Deiner Seite? Was war der erste Gedanke?

Alles Gute!
Dana