Problem von Ralf - 15 Jahre

Verliebt in eine 18-Jährige

Hallo liebe Maja,

ich schreibe hier schon zum vierten Mal und habe deswegen auch keine Lust viel zu schreiben, da ihr eh nicht antwortet.
Diesmal wende ich mich nicht an das KuKa-Team, sondern speziell an Dich, weil du meiner Ex mal sehr gut weitergeholfen hast.

Ich werde jetzt nicht wie in den Problemen davon mehrere DIN A4-Seiten mit den genausten Datails verfassen, da die Chance einfach nun viel zu groß ist, dass ihr eh nicht antwortet.

Kurz gesagt:

- ich bin 15 und bin in eine 18-Jährige;

- ich bin ihr einigermaßen egal;

- sie hat keinen Freund;

- sie ist nett zu mir;

- sie ist eher eine, die auf Tanz und Disco steht, ist allerdings auch sehr ernst wenn's darauf ankommt (Durchschnitt in der 11 Klasse: 1,1)


Fragen:

Wohin kann ich (15) mit einer 18-Jährigen gehen?

Hast du irgendwelche Tipps für mich, Maja?

Wie soll ich handeln um "mehr" für sie zu werden?

Was kann ich alles falsch machen?

Worauf muss ich achten? ...... etc.



Liebe Grüße,

Ralf

Maja Anwort von Maja

Hallo Ralf,

tut mir leid, dass du die letzen Male keine Antwort bekommen hast, aber ich werde dir jetzt persönlich antworten:)

Ich denke nicht, dass du ihr egal bist, wenn sie doch freundlich zu dir ist. Jetzt ist es aber wichtig, dass du einen Schritt weitergehst um sie näher kennenzulernen.
Versuche dich mehr mit ihr zu unterhalten, wenn du sie triffst. Frage sie nach ihren Hobbies, welchen Film sie zuletzt gesehen hat usw.
Wenn du weißt auf was für Musik sie steht, mache ihr doch eine Freude und brenn ihr eine CD. Sei einfach aufmerksam.

Wenn ihr euch dann besser kennt kannst du sie fragen, ob sie nicht mal Lust hat mit dir nen Kaffee trinken zu gehen, bowlen oder Billard spielen zu gehen. Dir fällt sicherlich noch mehr ein.

Du musst nur Mut beweisen. Drei Jahre mögen für dich vielleicht viel klingen, aber wenn man sich gut versteht sollte das Alter keine Rolle spielen.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße