Problem von Vivi - 14 Jahre

Unglücklich verliebt - was soll ich machn?

Ich habe April 2005 einen Typen gesehn, den ich total süß fand. Und dann August 2005 sehe ich ihn an meiner schule 7te Klasse. Ok ich bin ein Jahrgangstufe höher aber das stört mich nicht weiter da wir gleich alt sind. Naja auf jedenfall lauf ich dem hinter her und haste nicht gesehen. Meine Freunde erzählen mir immer das er weiß das ich vivi bin zB eine Freundin sagte das er sagte das ich auch an diesem Ort war, oder ein Kumpel hat ihn damals also noch Herbst 2005 gefragt wie er mich findet und so. Aber jetzt hatte ich mich mal getraut eine SMS zu schreiben und da kam nur zurück: Nein, ich kenne keine Vivi. Aber woher kennst du mich usw. naja aufjedenfall weiß er jetzt wer ich bin (was er eigentl. schon vorher wissen musste aber egal) und da haben wir uns immer angeklingelt aber zzur letzten Zeit klingelt er nicht mehr zurück und schreibt auch nicht. Aber ich weiß das er Geld drauf hat. Ich weiß ich kann nich von wirklichem verknallt sprechen aber ich find ihn schon süß und so vom hören her, sein Charakter auch total gut. ich würde ihn gerne näher kennenlernen aber wie? könnt ihr mir vll helfen? achso vll noch eine Freundin fragte ihn mal wie er mich findet und er meinte nur ganz ok aber ich kenne ja ihren Charakter nicht vll is dass wichtig dafür was ich tun soll.............
bitte helft mir =(
ich bin geh echt kaputt wegen dem typen...=(

danke schonmal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Vivi!

Ich weiß, wie schwierig es sein kann und auch, wieviel Mut dazugehört - aber frage ihn doch einmal, ob er Lust hat mit Dir etwas zu unternehmen. Und wenn Du Dich nicht gleich mit ihm allein treffen magst, dann lade ihn ein, bei einer Unternehmung unter Deinen Freunden dabei zu sein. So nach dem Motto: Hey, wir gehen Samstag schwimmen, hast du nicht Lust mitzukommen?

Spreche ihn auch auf dem Schulholf einfach mal an. Ein Hallo und etwas Smalltalk über Lehrer, das Wetter usw. Oft kommt es gar nicht darauf an, was man sagt, sondern viel mehr, dass man überhaupt diesen Schritt wagt.

Alles Gute und nur Mut!
Dana