Problem von Anonym - 16 Jahre

Unglücklich verliebt in gebundenen Mann

Hallo!

Mein Problem ist folgendes und zwar: Ich liebe einen gebundenen Mann (30) mit 2 Kindern. Ich glaube, er ist verheiratet auch wenn er es immer abstreitet und meint seine Beziehung sei am Ende. Ich liebe ihn. Wir haben uns auch schon geküsst und son bissl Petting gemacht. Wenns nach mir ginge, hätten wir auch schon längst Sex. Nur er will nicht, entweder weil er meint, wir müssten damit warten und er würde seinen Job verlieren, wenn das rauskäme etc. Er ist auch sonst total vorsichtig und fragt mich immer ob dies und das ok für mich ist und so. Ich weiß, dass das nicht sein darf. Aber ich kann nicht anders =( Es tut mir sehr weh, das immer wenn wir uns sag ich mal "treffen",das er da sowas von lieb und alles zu mir ist, aber wenn wir uns mal nicht sehen und ich ihm schreibe, dass er dann nie antwortet. Er tut es nur, wenn seine Frau/Freundin und seine Kinder nicht da sind...dann schreibt er mir immer und ruft mich auch an. Aber ich will da nicht immer die 2. Geige spielen. Allerdings komme ich auch nicht von ihm los. Ich wünschte echt ich würde langsam mal aufhören ihn zu lieben (sind mittlerweile 1 1/2 Jahre) weil es mich kaputt macht und ich mir nicht sicher bin ob er mich auch liebt. Er meint, es tut ihm leid das er so mit mir umgehen muss, aber ich sei einfach noch zu jung, als das er mit mir zusammen sein könnte und er würde auf mich warten bis ich 18 bin, aber jetzt geht das halt noch nicht. Und wenn man jemanden liebt müsse man auch warten können...wenn das nicht geht, müsse ich halt Schluss machen, ich wüsste ja auf was ich mich da eingelassen habe etc. Dann fragte er mich noch, ob ich ihn überhaupt liebe. Ich sagte natürlich ja, und habs sofort wieder bereut...obwohl es eigentlich stimmt. Das mit uns geht jetzt seit ca. 1 Jahr so und in dem Jahr habe ich es schon geschafft 6x mit ihm "Schluss zu machen". Allerdings richtig fies per SMS weil ich manchmal ne richtige Wut auf ihn hatte,das er mir sowas antut... Da er sich außer auf der Arbeit fast nie um mich gekümmert hat, wollte ich so testen, ob ich ihm wirklich so scheiß egal bin wie ich immer denke. Das Ergebnis war übrigens fast immer das gleiche. Entweder reagierte er verletzt, beleidigt, oder versuchte mich mit anderen Frauen eifersüchtig zu machen (die leider auch immer angesprungen sind, wozu ich sagen muss, dass er leider sehr gut aussieht >..< aber was soll ich machen?! Wie kann ich diesmal wirklich mit ihm Schluss machen, sodass er mich wirklich ernst nimmt und auch MERKT was er verloren hat? Weil das ist es eigentlich was ich will...

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Seit einem Jahr geht das jetzt zwischen euch? Und keine Anstalten, seine Beziehung zu beenden? Entschuldige die harten Worte, aber ich fürchte, Du fühlst Dich nicht nur als zweite Geige, Du ist es für ihn. Ich habe so das Gefühl, er nutzt Deine Gefühle reichlich aus und hat Dich ziemlich eingelullt.

Versuche einmal, alles ein wenig von außen zu betrachten. Stelle Dir vor, es sei ein Film und Du der Zuschauer. Was würdest Du dann von ihm denken und was dem Mädel raten? Wenn Du Dich trennst, kämpft er nicht um Dich, sondern wendet sich anderen zu.

Glaubst Du wirklich an seine Liebe zu Dir? Ich würde arg daran zweifeln. Ich könnte ihm kein Wort mehr glauben. Und auch daran, dass es eine Chance gibt, könnte ich nicht mehr glauben. Ein Jahr ist eine lange Zeit - jede Menge Zeit für ihn, Ordnung in seine Beziehungen zu bringen. Macht er aber nicht. Willst Du diesen Zustand halten, bis Du 18 bist? Und dann hören, er kann seine Kinder nicht im Stich lassen?

Es tut weh, den Dingen ins Auge blicken - aber wenn Du es schaffst, wirst Du Dich auch endgültig trennen können. Möchtest Du, dass es bleibt, wie es ist? Nein. Und es wird sich dann was ändern, wenn Du etwas änderst.

Alles Gute und die Kraft zum Loslassen!
Dana