Problem von Sandi - 21 Jahre

Er hat eine Freundin

Ich bin seit 8 Monaten mit meinem freund zusammen, wir führen eine fernbeziehung und sehen uns kaum. ich habe vor 1 monat angefangen zu studieren und es macht mir auch spaß! nun kommen von ihm nur vorwürfe, ich hätte keine zeit und nen anderen was total unsinnig ist. ich habe ihm erklärt das ich nicht so viel zeit haben weil es sehr anstrengend ist!

Er verbietet mir seit neustem am wochenende wegzugehen und all sowas, was mich einschränkt!

nun zu meinem prop ich habe einen sehr netten typen kennengelernt der auch studiert, wir haben uns gleich verstanden und reden sehr viel über so ziemlich alles. wir telefonieren und ich merke richtig wie er mich verzaubert hat, jedoch hat er auch eine freundin, er fragte mich, ob wir mal weggehen wollen, übt mit mir obwohl seine freundin da ist (er hat auch eine fernbeziehung). ich weiß nicht was ich denken soll denn ich mag diesen neuen typen sehr, aber ich hänge auch an meinem freund.

mein freund macht mich oft auch seelisch einfach nur fertig...ich weiß nicht weiter

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sandi!

Er hat eine Freundin - und Du hast einen Freund. All diese Fragen "Waru ..., obwohl er eine Freundin hat" kann er auch Dir stellen.

Es ist ein ziemliches Gefühlschaos, was? Zeit zum Aufräumen? Du schreibst, du hängst sehr an Deinem Freund, aber Du nennst es nicht Liebe. Auch schreibst Du eher negativ über ihn. Überlege einmal, ob Dein Herz nicht viel mehr an der Vergangenheit mit Deinem Freund hängt. So, wie er heute ist, wie er heute zu Dir ist - ist das der Mann, mit dem Du zusammensein möchtest? Oder ist der Mann eher in schönen Erinnerungen zu finden?

Ich kann Dir nicht sagen, wie Du Dich entscheiden sollst. Aber ich finde es immer etwas unfair, wenn man die eine Beziehung hält, bis eine neue sicher ist. Und Chaos kann man dann abschaffen, wenn man für Klarheit sorgt.

Alles Gute!
Dana