Problem von Sarah - 16 Jahre

Ausziehen mit 16?

Hallo liebes KuKa Team

ich schreibe euch shcon zum 3.en mal und bekomme nicht eine antwort
bitte hilft mir endlich
ich wohne bei meinem vater mit meinem bruder
meine mum ist vor 1 ujahr ausgezogen weil sie sich neu verliebt hat
und ich komme überhaupt nicht mehr zu hause klar...das ist aber nicht erst seit einem jahr so, sondern schon etwas länger
ich wollte vllt in eine 1-zimmer wohnung ziehen und mein vater würde mich auch lassen bloß hat er nicht genug geld um mir die wohnung mit zu finanzieren
ich wollte wissen ob ich durhc wohngeld vllt trotzdem ausziehen kann
ich halts zhier nicht mehr aus
wir streiten uns tagtäglich ich gehe fertig mit den nerven zur arbeit
und ich arbeite in einem friseursalon wo ich meine lehre gerade angefanngen habe und es ist echt schwer da immer fruendlich sein zu müssen und zu lächeln wenn man am morgen oder am abend zuvor sich noch mit dem vater gezofft hat aufs übelste...
ne zeit lang war es nicht nur seelischer schmerz sondern auch körperlicher schmerz... das heißt er hat mich auch mal geschlagen...
ich will endlich mein leben leben und würde mitmeiner lehre auch etwas geld für mich haben verdiene im Monat zwar nur 250 euro aber wnen ich vom staat etwa shilfe kriegen würde würde es klappen...geht das? bitte helft mir endlich!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sarah!

Fast hätte ich Deine Mail auch dieses Mal gelöscht. Du findest alle Antworten im Archiv; z.B.:

http://mein-kummerkasten.de/63087/Ausziehen-mit-15.html

Alles Gute!
Dana