Problem von Anonym - 29 Jahre

Kennenlernen - wie geht es weiter?

also ich hoffe hier finden sich mal nette frauen die mir einige tips geben können,wie ich das herz oder besser erstmal den kontakt dieser frau gewinnen kann. es fing vor 1,5 jahren an. da bin ich in eine neue stadt gezogen. dort suchte ich mir dann auch einen neuen frisör,weil es ja blöd wäre 200 km zu meinem alten zu fahren. dort sah ich sie dann. die kleine azubine,die echt ne hübsche frau ist. das war der tag, andem ich beschloss nicht wie sonst alle 6 wochen zum haar schneiden zu gehen sondern alle 4 wochen:-) mit jedem besuch kammen wir immer mehr ins gespräch. sie war immer sehr freundlich und nett zu mir. naja ist wohl auch normal dachte ich mir,weil ich ja ein kunde bin.
doch,wenn ich sie immer auf dem weg zur arbeit getroffen habe,so schien es mir,also ob sie sich freuen würde mich zu sehen. wir haben uns dann immer kurz nett unterhalten. bis dahin dachte ich immer das sein nur kundenfreundlichkeit. doch kamm es so, dass ich sie wieder mal angetroffen habe und ich sie fragte was sie heute abend vor hat. sie wollte was mit ihrer mom unternehmen meinte sie. ich habe ihr dann erzählt, dass ich mir im stadion das spiel der deutschen manschaft um platz 3 anschauen werde( auf großbildschirm). als ich dann im vollen stadtion angekommen bin, stand sie aufeinmal vor mir. ich habe mir bis dahin nicht viel gedacht,weil ich ja auch wusste das sie einen freund hat.
so,aber vor kurzem war ich wieder mal bei ihr im laden zum haare schneiden. da hatte sie mir beim haare waschen erzählt das sie keinen freund mehr hat. ich hatte das gefühl, sie wollte mir das unbediengt erzählen. an dem abend ist sie dann auch in der disco aufgetaucht wo sie wusste das ich hingehe,obwohl sie mir erzählt hat sie will was anderes machen. seit dem tag denke ich mir,dass sie vielleicht doch interesse an mir hat und es nicht nur die freundlichkeit ist,weil ich kunde da bin.
da ich ja weiss,wann sie ungefähr zur arbeit geht, habe meine telefonnummer aufgeschreiben und bin am dienstag extra da langgelaufen. ich habe sie auch angetroffen und ihr meine nummer gegeben. ich habe ihr gesagt, ob sie nicht lust hätte mal was mit mir zu unternehmen und das es mich sehr freuen würde. sie antwortete mir und sagt "sehr gerne". dann haben wir uns noch ein wenig unterhalten und uns verabschiedet.
das problem ist nur,dass sie sich seit dem tag nicht bei mir gemeldet hat. irgendwie schade,da ich sie ja ehr nett find.

vielleicht hat jemand von euch einen tip was ich da noch machen könnte. ich will sie ja nicht bedrängen oder so. es ist ja ein sehr schmaler grat zwischen das herz einer frau zu erobern oder sie zu bedrängen, was ich ja nicht vor habe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast eigentlich schon alle Hebel in Bewegung gesetzt. Ich weiß gar nicht, welchen Tipp ich Dir noch geben kann. Wie lang ist es jetzt her? Hat sie sich inzwischen gemeldet? Ein wenig Zeit (7 - 10 Tage) solltest Du ihr geben, um sich zu melden. Man weiß nie, was im Leben des anderen gerade so los ist und es kann auch mal einfach kaum Zeit für so ein Telefonat sein. Und wir kennen es alle: Solche Date-Flirt-Telefonate schiebt man ungern zwischen Abendbrot und Termin; dafür möchte sich jeder Zeit nehmen.

An Deiner Stelle würde ich beim nächsten Haareschneiden einfach mal sagen, dass ich es schade fand, dass sie sich nicht gemeldet hat. Und dann sehen, was sie dazu sagt. Mag sein dass sie die Nummer verloren hat (kann ja passieren).
Und wenn Dir das zu lange dauert, dann komm ihr einfach auf ihrem Weg zur Arbeit mal wieder 'zufällig' entgegen und spreche sie dann darauf an. Das muss nicht bös oder fordernd sein; aber sie darf schon wissen, dass Du auf den Anruf wartest und ihn erhoffst.

Alles Gute!
Dana