Problem von Anonym - 16 Jahre

Noch immer verliebt

Also wo soll ich anfangen...es geht um meinen *guten* Freund! Ich war schon mal mit ihm zusammen doch diese Beziehung konnte leider nicht weiter bestehen, weil er wegzog! *snief* Natürlich sind wir noch weiterhin in Kontakt, aber es ist eben nicht so wie damals! Wir sind jetzt....gute Freunde! Damit hatte ich auch kein Problem.....

Doch diesen Juli war ich ein Monat lang zu Besuch bei ihm...und ja wie konnte es anders sein...wir hatten wieder was miteinander....dieses Monat war echt wunderschön....doch ab August wie ich dann wieder zu Hause war, änderte sich natürlich wieder alles...es hieß auf einmal wieder hab dich lieb...statt ich liebe dich..usw! Bei ihm geht das alles relativ schnell...doch ich kann das alles nicht ich brauche da schon mehr Zeit um Abschied zu nehmen...denn schließlich wurden wir von einem Tag auf den anderen wieder auseinander gerissen!

Eine Zeit lang dachte ich mir dann...VERGISS IHN....doch es geht einfach nicht! Jetzt hat er eine neue in Aussicht und es tut einfach so verdammt weh...mit anhören zu müssen wie toll sie doch ist....usw

Und wenn ich ihn dann darauf anspreche....ob er überhaupt noch an Juli zurück denkt...sagt er nur das war ja nur eine kurze Affäre....und ich soll doch nach vorne schaun...doch es geht nicht ich muss immer an ihn denken kann nicht mehr ich halte das nicht mehr lange aus....es vergeht keine Nacht in der ich nicht wegen ihm Tränen vergieße...wie kann ich ihn vergessen bzw. wie bringe ich ihn dazu endlich wieder auf mich aufmerksam zu werden.....

Bitte helft mir....ich kann so nicht weiter machen!

Anwort von Elaine

Hallo,

ich möchte ehrlich zu dir sein und sage daher von vornherein das ich nicht glaube das du und deine Flamme eine zukunft haben werdet.
Ich weiß es verletzt dich sehr zu sehen das er sich auch noch so schnell "vertröstet" mit einer anderen, aber ich bin auch der Meinung das es für ihn wirklich nicht viel mehr als eine Affäre war da er wusste, das du wieder gehen wirst und ihr beide auf dieser Grundlage keine Beziehung aufbauen könnt.
Das tut unheimlich weh und du musst erst einmal von ihm und der Sache abstand nehmen um den Schmerz darüber ein wenig verarbeiten zu können.
Ihn zu vergessen ist schwer, vielleicht sogar unmöglich, aber mit der Zeit wirst du lernen alles so zu akzeptieren wie es ist, denn das muss man leider bei solchen Dingen, die man einfach nicht ändern kann. Bring dich auf andere Gedanken, treff dich mit Freunden und lerne neue Leute kennen. Halte ihn für eine weile ein bisschen auf Distanz, damit du von ihm Abstand gewinnen kannst, dann wird es dir auch leichter fallen über den Schmerz hinweg zu kommen und wieder nach vorn zu sehen.

Alles Gute und liebe Grüße