Problem von Annette - 16 Jahre

10 Monate weg!

Hallo liebes Kummerkasten-Team !
Ihr habt mir schonmal vor sehr langer zeit helfen können. Ich hoffe ihr könnt es diesmal auch.
Also mein Problem begann vor etwa einem Jahr. Als ich mich in einen jungen verliebte, in der JS über mir ....
Es gab ne menge zoff und versöhnungen zwischen uns und so. Sehr viele Missverständnisse und es wurden meiner seits schlimme dinge gesagt ... ich entschuldigte mich dafür und wir verstanden uns super gut. Er war nicht richtig verliebt in mich, aber ich bedeutete ihm ne menge, obwohl wir uns eigentlich nur vom chatten so kannten und uns in der schule sahen, aber höchstens nur ein "hallo" auswechselten. Vielleicht wäre was aus uns geworden, wenn er nicht nach Südafrika diesen Sommer geflogen wäre wegen seinen 10-monatigen Austauschjahr ...
Also zusammengefasst .. Ich bin hier und er ist bis Mai 2007 in Südafrika.
Ich liebe ihn, aber weiß nicht was ich machen soll. Ob ich ihn vergessen soll oder nicht? ob wir vllt noch eine chance haben wenn er wieder da ist? ich weiß es nicht, seine freunde sind hier in deutschland und ich habe so halbwegs kontakt zu denen. Sie machen mir schon i.wie Mut ... zb. wollten sie ihm letztens fotos von mir nach Südafrika schicken oder meinten ich solle ihn dort mal anrufen. ich wusste nicht wieso aber sie versuchen i.wie zwischen uns zukontaktieren ...
ICh frage mich immer, ob das alles noch einen sinn hat? oder ob ich mir einfach jemand anderen suchen soll ....
Was sagt ihr dazu?
Ich wäre froh, wenn ich vllt einen rat von euch bekommen könnte ...
Mfg :)

Anwort von Elaine

Hallo Annette,

ich kann dir nicht sagen, wie deine Chancen bei ihm stehen werden, wenn er wiederkommt, aber ich bin auch der Meinung das du nicht aufgeben solltest solange du nicht konkret weißt woran du bist.
Ich denke du könntest dir ein wenig etwas ausdenken, das er dich nicht ganz vergisst solange er in Anfrika ist, wie zB. ihm einen Brief schreiben oder ihn anrufen, wie es schon seine Freunde gesagt haben.
Ob ihr beide eine gemeinsame Zukunft habt kann sich erst herausstellen wenn er wieder da bist und du musst entscheiden ob er es dir wert ist darauf zu warten, auch wenn es vielleicht umsonst ist oder eben nicht.

Alles Gute und liebe Grüße